Suche

Die Besten feiern ihren Geburtstag im Sommer

Die Besten feiern ihren Geburtstag im Sommer © Jürgens & Partner / Brosch

Einer der besten deutschen Moderatoren des Fernsehens und Sänger der Sparte Volksmusik feiert am heutigen Tag seinen Geburtstag. Florian Silbereisen wird heute 34 Jahre jung und ist schon so erfolgreich wie kaum ein anderer seiner älteren Kollegen. Florian Bernd Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach, einem Ort nahe Passau, geboren.

Mit seiner Show „Die Besten im Sommer“ im Ersten Deutschen Fernsehen erreicht er regelmäßig Rekorkquoten,ebenso mit seiner Sendung „Die Besten im Frühling“. Sein Werdegang fand 1991 seinen Anfang im legendären Musikantenstadl. Er ist eine Entdeckung des Stadl-Altmeisters Karl Moik, wo er mit seiner steirischen Harmonika auftrat, die lange sein Markenzeichen war. Carmen Nebel trug wesentlich zu seiner Popularität bei, als sie ihn 1999 zu sich in ihre Sendung einlud. Dazu gesellte sich bald Hut und Wanderstock für seine Sendung „Forian, Hut und Wanderstock“ im MDR. Dem folgten die “Feste der Volksmusik” im ARD, die er ab 2004 moderierte. Seitdem hat er immer wieder die besten SängerInnen der Volksmusik/Schlagersparte zu sich in seine Sendungen geladen und ihnen eine Plattform geboten, auf der sie und er selbst sich als Musiker präsentieren konnten. Auch als Entertainer ist er aus der Szene nicht mehr wegzudenken ist. In Kombination mit seiner Lebenspartnerin Helene Fischer, mit der er seit 2008 liiert ist und am Starnberger See wohnt, entstaubte er die Volksmusik undverkörpert er mittlerweile das Beste des Schlagers und der Volksmusik: Frische, Originalität und Musikalität.

“Die Besten im Sommer” – Florian Silbereisen feiert seinen 34. Geburtstag

In diesem Jahr tourte der junge Flori mit „Das Fest der Feste 2015“ und den Jungs von VoXXclub, die frischen Wind in die Feste hereintrugen. Erst am 11. Juli brachte er mit seiner großartigen Show „Die Besten im Sommer“, die Arena in Riesa zum Brodeln, wo er herausragende Kollegen begrüßte und mit viel Witz und Charme präsentierte.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Also gratulieren wir Dir, Florian, zu Deinem heutigen Geburtstag und Deinem Fest. Wir freuen uns auf das nächste „Fest der Feste“. Vielleicht ist es ja dann Deine Hochzeit mit Deiner Besten, Deiner Traumpartnerin Helene, wäre das nicht ein wunderbares Geschenk?

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder