Suche

Ein Hoch auf die Beste – Helene Fischer feiert!

Ein Hoch auf die Beste – Helene Fischer feiert! © Christine Kröning

Die Schlagerikone Helene Fischer feiert heute ihren 31. Geburtstag. Sie wurde am 5. August 1984 als Jelena Petrowna Fischer in Krasnojarsk in Russland geboren. Ihre russlanddeutschen Eltern zogen 1988 nach Wöllstein in Rheinland-Pfalz, wo Helene aufwuchs und 2004 dank einer Demo-CD ihrer Mutter dem Manager Uwe Kanthak auffiel, der sie mit dem Produzenten Jean Frankfurter bekannt machte und einen ersten Plattenvertrag mit ihr machte. Dies setzte den Anfang einer beeindruckenden Karriere. Eine Vielzahl von Auszeichnungen. Preisen, Fernsehshows, Werbeverträgen, Quotenrekorden und sagenhaften CD-Verkäufen markieren ihren “atemlosen” Weg seitdem.

Schon die erste Hälfte dieses Jahres war für die geborene Russin ein einzigesFest. Der „Abräumerin des Echo 2015“ wurden bei der diesjährigen Verleihung sagenhagfte 4 Musikpreise in den Kategorien Schlager, Hit des Jahres, Musik-DVD national und Album des Jahres verliehen. Erst im vergangenen Jahr hatte sie den Echo für ihr Farbenspiel-Album erlangt.

Dies war nur ein Teil ihres Triumphzuges des Jahres 2015. Ein weiterer Beleg für ihre phänomenale Popularität ist der Erfolg ihrer Tournee. Die „Farbenspiel“-Stadiontour in 18 Städten Deutschlands, Wien und Basels hat Hundertausende von Fans in ihren Bann gezogen. Die Tour war eine Tournee der Superlative (250 Mitarbeiter). Dazu gab es das fulminante Finale am 4. und 5. Juli Berlin bei Unwetter und im Regen.

Helene Fischer hat Geburtstag!

Und ihr Erfolg geht weiter, auch im zweiten Halbjahr 2015.Am 5. September ab 20:15 Uhr zeigt der Sender Highlights ihres legendären Konzertes „Farbenspiel“ in Berlin. Somit wird es das 3. Konzertsein, das den Weg ins deutsche TV und damit in die Wohnzimmer der Zuschauer schafft. Erstmalig werden anschließend Backstage-Impressionenveröffentlicht.

Gestern erst gratulierten wir Florian Silbereisen, dem Lebenspartner und Kollegen von Helene Fischer zu seinem 34. Geburtstag. Es mag wohl mehr als ein Zufall sein, dass diese beiden das Traumpaar der Schlagerwelt bilden. Zwei Löwen, Könige der Schlagerwelt haben allen Grund zu feiern. Und es scheint wahr zu sein, dass die Besten ihren Geburtstag im Sommer feiern. Herzlichen Glückwunsch, liebe Helene, du bist die Beste. Helene, lebe hoch!

Hier könnt Ihr gratulieren!

Gratuliert hier Helene Fischer zum Geburtstag!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder