Gina –- die neue weibliche Stimme aus dem Zillertal

Gina –- die neue weibliche Stimme aus dem Zillertal
Thomas Rank
† 21.01.2020

Sie ist jung, sie ist hübsch, und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis sie auch in Deutschland ihren Durchbruch schaffen wird. Die aus Thaur in Tirol stammende Gina lebt seit Kurzem im Zillertal.

Gute Schlager und Volksmusik kommt ja nicht erst seit den Zillertaler Schürzenjägern aus dem Zillertal. Die jungen Zillertaler gehören ebenfalls zu den Spezies dieser Musik. Apropos. Von den Jungs bekommt sie ebenfalls Schützenhilfe, ebenso wie von Semino Rossi, der sie im Juli zu einem Open-Air eingeladen hatte. Kürzlich hat sie ihre neueSingleveröffentlicht. Zur Zeit arbeitet sie an einer Platte, die recht bald erscheinen wird.

Viele werden Fragen Gina wer? Claudia Giner.“Ich war schon immer Gina“, sagte sie in einem Interview. Der Rufname der Künstlerin entspringt ihrem Nachnamen Giner. Kleine wunderschöne Erinnerungen, an die man gerne zurückdenkt und die einen prägen, wie das Dorf, in dem sie mit ihren zwei Brüdern aufgewachsen ist. Das Baumhaus war ein Treffpunkt der Freude und ein Ort des unbeschwerten Aufwachsens. Regelmäßig wanderte Gina mit ihrer Familie am Wochenende auf die Thaurer Alm.“Dort haben sich der Papa die Ziachorgel umgeschnallt, und wenn der Magen knurrte, gabs vom Wirt die Kas Knödel“, erzählt die sympathische Künstlerin.

Der Fanclub der Künstlerin hat seine Leitung übrigens im schwäbischen Burgau unweit von Augsburg. Gina ist mit dem Fanclubleiter in Kontakt. Ihr sind die Fans sehr sehr wichtig, bestäitgte Fanclubleiter Matthias Bucher in einem Gespräch. Auch die Künstlerin selber strebt einen möglichst zeitnahen Besuch in dem schwäbischen Ort an, wie sie in einem Gespräch sagte.

Gina hat Klarinette gelernt, und maschierte auch in den Reihen der Musikkapelle Thaur mit. Zu der Leidenschaft der Musik stand nur noch die tiefe Liebe zu ihren Pferden.Gesungen hat Gina schon immer, ob als Kind auf der Alm, auf dem Rücken eines Pferdes oder beim Reiten in der Schule. „Ich hatte immer ein Lied im Kopf und auf den Lippen.“„Das tollste“, so die Sängerin, „am Musizieren auf der Alm war, daß man sich dann spontan mit anderen Musikanten verbündelt und gemeinsam musiziert hat.“

Die junge Zillertalerin, die bereits als Redakteurin beim Radio gearbeitet hat, hatte ihren ersten großen Auftritt beim legendären Juzi Open-Air im Zillertal. Gina kam, sah und sang, so könnte man den von Nervosität geprägten Auftritt kurz betiteln. Am Autogrammstand fand sich anschließend eine Schlange von beträchtlichem Ausmaß, wie die Zillertalerin nicht ohne Stolz erzählt. Inzwischen ist das Singen mehr als ein Hobby. Zu ihrem Beruf ist es noch nicht geworden. Angesichts der veröffentlichten Single, dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es soweit sein wird.

Gina lebt heute im Zillertal, dem wohl musikalischsten Teil des Landes und arbeitet dort an ihrer Musik. Die Zahl der Auftritte hat sich in den vergangenen Monaten erhöht und dürfte der Grundstein zu einer veritablen Karriere werden. Dank ihrer puren Lebensfreude und der Intensität, mit der sie dem Auditorium ihre Musik zu Gehör bringt, dürften die großen deutschen Medien auf die Sängerin bald aufmerksam werden. „Es ist mir extrem wichtig, erzählt Gina, dass ich genau dieses musikalische Gefühl zum Auditorium transportieren kann.“

Die aktuelle Single „Mein Herz pumpt Schlager“ von Gina

Gina und üble Laune? „Das wird es nicht geben“, sagt sie über sich selbst. “Wenn ich Schlager höre, da kann ich noch so schlecht drauf sein, wenn ich die ersten Schlagertakte höre, geht die Party richtig ab, und wenn ich die Leute Tanzen sehe, geht mir das Herz auf

„Sympathie, Lebensfreude und eine kräftige Portion Feuer unterm Hintern sind dabei für mich wichtige Attribute zusätzlich zum Singen“. Da darf man gespannt sein, wenn ihre Platte "Mein Herz pumpt Schlager" auf den Markt kommt.

Weitere News zu Gina

Die 3 beliebtesten
Schlager-News