Heino wirft Fragen auf: Bleibt er in der Jury von DSDS?

Heino wirft Fragen auf: Bleibt er in der Jury von DSDS? © Starwatch
Maria Landwehr

Neue Besen kehren gut, so heißt es zumindest in einem alten Sprichwort. Und warum sollte es nicht auch für die beinahe zur Tradition gewordene Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ oder DSDS gelten. Im kommenden Jahr geht die 13. Staffel ins Rennen, und bislang hat Dieter Bohlen die Juroren um ihn herum jedes Jahr erneuert.

Dem interessierten Zuschauer und Zuhörer drängt sich also die Frage auf, ob wir mit einer Neubesetzung rechnen müssen oder uns die Quadriga der 12. Staffel aus Mandy Caprosto, Heino, DJ Antoine und Dieter Bohlen erhalten bleibt. Der Berliner Kurier ist dieser Frage schon nachgegangen und hat von Heino erfahren haben, dass er RTL bereits von seinem Statement, sich aus zeitlichen Gründen gegen eine Teilnahme an der nächsten Staffel aber zugunsten seiner Tournee unterrichtet habe. In dieser Sache soll aber wohl doch noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, soBILD, „Die Dreharbeiten für DSDS beginnen während meiner Tour. Beides geht also nicht. Aber die Entscheidung, ob ich als Juror bei DSDS weitermache, ist definitiv noch nicht gefallen.“, gab Heino zu Bedenken.

Ein anderes Jurymitglied wird jedoch in der 13. Staffel nicht mehr antreten. Es handelt sich dabei um Mandy Capristo. Schlager.de berichtete schon im August über Gerüchte um den Austausch Mandy Capristo's gegen die Sängerin von Wolkenfrei Vanessa Mai, von der man sichmehr „Engagement und Emotionen“ versprach. In dieser Angelegenheit wird aber lediglich das Ausscheiden von Capristo als gesichert angesehen, so BILD.

Über die Pläne von DJ Antoine ist bislang nichts bekannt.

So herrscht weiterhin Unklarheit über die Besetzung der neuen Staffel. Uns, von Schlager.de, bleibt ein Funken Resthoffnung, dass der erfahrene Heino als Juror für 2016 erhalten bleibt. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News