Nicole: Wer wirft den ersten Stein

Nicole: Wer wirft den ersten Stein © telamo
Maria Landwehr

Mit „Wer wirft den ersten Stein“ regt die Grandprix-Gewinnerin zum Nach- und Umdenken an. Die aufrüttelnden Zeilen „Wer wirft den ersten Stein, wer glaubt von sich selbst ohne Fehler zu sein“ führen uns in herrlich rhythmischem Gewand vor Augen, dass niemand perfekt ist und wir alle ein Stück auf unsere Mitmenschen zugehen könnten.

„Wer hat den Mut aus der Reihe zu gehen und zu dem, was er sagt, auch zu stehen“? Der Refrain endet wie er begonnen hat: Er ruft uns in Erinnerung, dass wir handeln müssen, um weiter zu kommen. Untermalt mit schwungvollen Klavierriffs spornt Nicole uns an, unseren Weg zu finden - so wie sie es getan hat.

Einfach brillant! Nur wenige Künstler schaffen es, kritische Texte so genial in temporeiche Melodien zu verpacken, dass sie das Maß zwischen Unterhaltung und dem Wink in die richtige Richtung halten. Nicole ist dies absolut gelungen!

Text und Musik stammen wieder vom erfolgreichen Autorenteam Giorgio Koppehele/ Suna Koppehele/ Gabi Koppehele/ Martin Koppehele/ Armin Pertl/ Nicole Seibert.

„Wer wirft den ersten Stein“ – MPN 25.09. - ist die vierte Single Auskopplung aus dem überaus erfolgreichen Album „Das ist mein Weg“, mit dem Nicole ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit uns teilt. Ihr insgesamt 26. Studio-Album macht Hoffnung und Mut und sorgt für viele Ohrwürmer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News