Ein liebes Wort von Sigrid & Marina

Ein liebes Wort von Sigrid & Marina
Heiko Bremicker
† 01. Juli 2016

Der Herbst ist eingekehrt. Die Blätter färben sich bunt, und an manchen sonnigen Tagen mag es ein „goldener Herbst“ sein. Doch schon bald werden die Blätter fallen, und wie in jedem Jahr hält in den Tagen bis Weihnachten allzu oft Melancholie Einzug. Vielen Menschen, besonders denen, die allein leben und die vielleicht in jüngster Zeit eine Trennung oder den Verlust eines geliebten Menschen beklagen mussten, mehr Schatten als Licht erlebt haben, fehlt in dieser Zeit vielleicht ab und zu ein liebes Wort.

„Ein liebes Wort“, das Sigrid [&] Marina, die sympathischen Samtstimmen aus dem Salzkammergut, ihnen mit diesem Titel aus ihrem aktuellen Album „Lust am Leben“ schenken möchten. Haben die beiden noch in den letzten Monaten mit ihrem Sommertitel „Pure Lust am Leben“ in zahlreichen TV- und Radiosendungen verbreitet, so beweisen sie hier wieder einmal mit ihren perfekt harmonisierenden, weichen und gleichermaßen bezaubernden Stimmen eindrucksvoll, wie sehr ihnen gerade auch die ruhigeren Töne liegen. Nichts daran wirkt gekünstelt – weil nichts daran gekünstelt ist.

Wer die Publikumslieblinge der volkstümlichen Musik jemals kennengelernt hat, weiß wie authentisch sie sind, dass sie auf und neben der Bühne für jeden „Ein liebes Wort“ übrig haben, und dass ihre Musik Balsam für die Seele ist. Gerade in der heutigen Zeit mit ihren vielen Problemen ist ein solch optimistischer Grundton mit seiner wundervollen Melodie wichtig – nicht nur für die Einsamen.

Der Titel wird nicht als Single-CD erhältlich sein, sondern nur als Bestandteil des Albums „Lust am Leben“, die Digitalversion des Titels kann aber über die gängigen Portale auch einzeln erworben werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News