Suche

Weihnachten mit Helene Fischer: 2fache Vorfreude

Weihnachten mit Helene Fischer: 2fache Vorfreude © Christine Kröning

Nun ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür, gewissermaßen. Wir schreiben zwar erst den 21. Oktober, aber alle Vorzeichen stehen auf Weihnachten, wenn Helene Fischer, der deutsche Megastar, verlauten lässt, dass ihr neues Album mit dem eindeutigen Titel „Weihnachten“ veröffentlicht wird, auch wenn dies erst tatsächlich am bedeutungsschwangeren Freitag, dem 13. November 2015, der Fall sein wird.

Denn wir wissen alle, dass Vorfreude die größte Freude und quasi Hauptmerkmal des Weihnachtsfestes an sich ist. Denn jedes Jahr müssen wir aufs Neue erfahren, ist das Fest erst da, dann ist es auch schon so schnell wieder vorbei, dass man es kaum fassen mag. Deshalb kann man gar nicht früh genug mit der Vorfreude auf Weihnachten beginnen.

Und Helene Fischer hilft dabei und macht uns schon in der Vorweihnachtszeit ein großes Geschenk mit ihrer CD “Weihnachten”, damit die Zeit nicht lang wird. Sie vertreibt uns die Zeit mit sage und schreibe 35 deutschen und englischen Weihnachstsongs, die sie extra mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den Abbey Road Studios in London eingespielt hat und ein Doppel-Album füllen. Von “Ave Maria” bis “White Christmas” ist alles dabei, was das Herz in der besinnlichen Zeit begehrt. Für all diejenigen, die sich etwas mehr gönnen möchten, gibt es die Deluxe-Edition mit CD und DVD, für die Nostalgiker die Vinyl-LP und die Hardliner die limitierte Fanbox.

Helene Fischer wird nicht müde, uns zu beschenken. Gut 20 Tage später, am 4. Dezember, kurz nach dem Beginn des eigentlichen Advents erscheint ihr zweites Weihnachtsalbum mit dem Titel „Weihnachten Live aus der Hofburg Wien“. Es ist die Aufzeichnung ihres Konzerts in der Hofburg Wien, das einen Tag zuvor am 3. Dezember ab 20:15 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Natürlich ist dieses Album in den verschiedensten Versionen bis hin zur Deluxe-Edition inklusive Christbaumkugeln und -karten erhältlich. Das perfekte Nikolausgeschenk!

Also, Weihnachten kann kommen, wir sind vorbereitet!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder