Suche

Das ist Howard Carpendale auf Live-Tour in Düren

Das ist Howard Carpendale auf Live-Tour in Düren © Torsten Sobke/ Schlager.de

Rund 1400 Fans von Howard Carpendale fieberten dem Beginn des Live-Konzerts DAS IST UNSERE ZEIT entgegen. Mit den Songs „Das ist unsere Zeit“, „Worauf warten wir“ und einer tollen Lichtshow begann ein wirklich gelungener Konzertabend.
Kleine Anekdoten aus seinem Leben begleiteten den Abend, so erzählte er:
„Meine Frau und ich streiten auch mal, aber ich habe immer das letzte Wort.
Beim letzten Streit war das auch so, wollen Sie wissen, was mein letztes Wort war? „Na dann kauf den Schei….“Schließlich sagte Carpendale: “Lehnen Sie sich zurück, Sie haben die ganze Woche gearbeitet, jetzt bin ich dran.”
Dann führte er uns „Durch die Nacht“ und den „Samstag Nacht“ und kam zu „Heute beginnt der Rest deines Lebens“ was, wie er sagt, sein Lebensmotto geworden ist.
Mit den Worten: „Ich komme zu euch runter, aber ich möchte meine Kleider anbehalten“ begab sich Carpendale ins Publikum und sang „Du bist mir nah am Herzen“, schüttelte viele Hände und machte Selfies mit seinen Fans.
Wieder auf der Bühne ging er in die Vollen mit „Es ist alles noch da“, „Das alles bin ich“, „Es geht um mehr“ und dem A-cappella-Lied „Ti Amo“.
„Vor 25 Jahren schrieb ich einen Song und damals hätte ich nie gedacht, dass er jetzt in der aktuellen Krisenzeit so gut passt.“ Das Licht dämpfte sich und er sang „Astronaut“.
„Deine Spuren im Sand“ und „Alice“waren ein absolutes “Must”, wobei alle Fans zwischen skandierten „Who the fuck is Alice“.
„Du bist doch noch hier“ und die A-cappella-Version von „Ich sag einfach Hello Again“ durften natürlich nicht fehlen.
In Erinnerung an UDO JÜRGENS interpretierte Carpendale einige Titel des verstorben Sängers auf den Song „Ich war noch niemals in New York“, und so manchem Fan ran eine Träne herunter.
„Du bist frei“, 2Hey Baby“, „Dann geh doch“ und Carpendale´s Lieblings-Song „Nachts wenn alles schläft“ sollten den Abend abschließen.
„Wir sind eins“, „Das alles bin ich“ und „Das ist unsere Zeit“ waren seine Zugaben, und ein Live-Konzert mit dem Prädikat SEHENSWERT ging zu Ende.

Nach der Tour soll es bald ein Buch von Howard Carpendale geben, dass exklusiv im Koch Verlag erscheinen wird, mit vielen Ansätzen aus dem Leben des Entertainers.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder