Suche

Weihnacht daheim – mit Vincent & Fernando!

Weihnacht daheim – mit Vincent & Fernando!

Schon bald beginnt die Vorweihnachtszeit, die zur schönsten Zeit des Jahres werden kann, wenn man neben allen Vorbereitungen zum Fest und der allzu oft aufkommenden Hektik auch ein wenig Zeit zur Besinnung mit der passenden Musik findet.

„Weihnacht daheim“ ist einfach einauthentisches Weihnachtsalbum, das uns Ruhe und Vorfreude bringt und für alle Freunde volkstümlicher Musik gedacht und gemacht ist. So authentisch und bodenständig, wie die sympathischen Südtiroler Brüder Vincent [&] Fernando – Sieger des Grand Prix der Volksmusik 2009 – es selbst sind. Traditionelle und bekannte Lieder gehören ebenso dazu wie neue Texte und Melodien zur schönsten Zeit des Jahres, die nicht nach dem Weihnachtsfest enden muss, wenn man Titeln wie „Ich mag den Winter“ oder dem von Liebe und Sehnsucht erzählenden „Zünd eine Kerze an“ lauscht.

Natürlich gehört auch auf diesem Album ein Titel wie „Glaube an Gott“ dazu, der zum Innehalten und zur Andacht einlädt. Mit ihren so perfekt harmonisierenden weichen Stimmen und wundervollen Melodien nehmen die Brüder den Hörer in Gedanken mit auf eine Reise durch eine festlich gestimmte Winterlandschaft, von der ein jeder schon geträumt hat. Man muss nur die Augen schließen, um bei dieser Musik „Die kleine Kapelle in den Bergen“ vor sich zu sehen. Vor allem aber laden Vincent [&] Fernando mit ihren Liedern dazu ein, eine fröhliche und besinnliche, vor allem aber traditionelle „Weihnacht daheim“ zu feiern, mit einer Rückbesinnung auf den eigentlichen Sinn des Festes, den Glauben und auf Werte, die heute wichtiger denn je sind.

„Weihnacht daheim“ wird am 06.11.2015 von MCP veröffentlicht und überall im Handel und den gängigen Portalen erhältlich sein.

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder