Suche

Advent, Advent – 100.000 Lichter mit Florian Silbereisen

Advent, Advent – 100.000 Lichter mit Florian Silbereisen © Sony Music

Passend zur Eröffnung vieler Weihnachtsmärkte in Deutschland ist es am vergangenen Wochenende deutlich kälter geworden. Mit nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt stellt sich der Winter langsam ein, und der Genuss von Glühwein wird vorstellbar. Es wurde auch Zeit, denn am kommenden Wochenende feiern wir schon den 1. Advent. Wem dieses noch nicht so recht bewusst ist, sei die Sendung „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ ans Herz gelegt, die am nächsten Samstag (28.11.1015) um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird. Dann wird Florian Silbereisen in seiner 1 1/2-stündigen Show aus dem Congress Centrum Suhlmit einer Reihe von Stars “offiziell” den Beginn der Adventszeit begehen und schon einmal symbolisch die erste Adventskerze am Abend vor dem offiziellen 1. Advent (am Sonntag, dem 29.11.1015) anzünden.

“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” 28. November um 20:15 Uhr

Florian Silbereisen wäre nicht der beliebte Moderator der Sendereihe das “Fest der Besten”, wenn er nicht auch im “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” mit Überraschungen der Extraklasse aufwarten würde. So hat er unter seinen Stargästen Größen wie André Rieu, Ruth Maria Kubitschek, Uschi Glas, Vanessa Mai, Otto Waalkes, Stefanie Hertel, Ella Endlich, Frank Schöbel, Rolf Zuckowski und sicherlich zur großen Freude vieler Fans seine Lebensgefährtin Helene Fischer eingeladen. Gemeinsam werden sie mit ihren Songs die richtige Adventsstimmung verbreiten.
Als besondere Überraschung mit Symbolkraft trifft eine Kerze mit dem Friedenslicht aus Bethlehemder Geburtskirche Jesu Christi ein, an dessen Licht andere Kerzen im Laufe der Sendung feierlich entzündet werden. Ein Zeichen des Friedens, das bis in die Wohnzimmer der Zuschauer getragen wird. “Advent, Advent, ein Lichtlein brennt”

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder