Erscheint am 12. FebruarRoland Kaiser präsentiert “Auf den Kopf gestellt”

Roland Kaiser präsentiert “Auf den Kopf gestellt” © Sandra Ludewig
Maria Landwehr

Roland Kaiser ist zweifelsohne im pop-kulturellen Kosmos Deutschlands eine Größe: Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zählt der gebürtige Berliner zu den bekanntesten Protagonisten des deutschen Schlagers.

Mit seinem letzten Album „Seelenbahnen“ gelang Kaiser 2014 ein grandioses Comeback, die Re-Edition mit der KAISERMANIA-DVD, einer Dokumentation seiner drei Konzerte am Dresdner Elbufer vor 35.000 Zuschauern im August 2014, baute den Erfolg Anfang 2015 weiter aus. Wer aber gedacht hat, dass sich Roland Kaiser auf den Lorbeeren seines letzten Albums ausruhen würde, kennt den Mann nicht richtig.

 

Am 12.02. 2016 erscheint sein neues Album „Auf den Kopf gestellt“.

 

Bereits mit der ersten Auskopplung „Das Beste am Leben“ setzt Roland Kaiser seinen erfolgreichen Weg konsequent fort und zeigt, dass er sich nicht scheut, moderne Wege zu gehen, ohne sich dabei zu verbiegen. „Ich will modern, aber nicht unkommerziell klingen“, beschreibt der 63-Jährige das Ziel, das er sich während der Produktion des Albums gesetzt hat. Und weiter: „Die Songs müssen zu mir und meinem Alter passen“, stellt er fest.

 

„Auf den Kopf gestellt“ ist das Ergebnis eines langen Reifungsprozesses; Speziell in den letzten Jahren hat Roland Kaiser „seine Mitte gefunden“, wie es in „Fünfundzwanzig Stunden“ heißt. Neben Routiniers wie Nino de Angelo („Halt mich noch einmal fest“, „Ich wäre so gern der andre Mann“), Tobias Röger („Seiltänzerin“) und Oliver Spiecker („Herzbeben“) sind es auch junge Teams um Autoren wie André Stade („Das Beste am Leben“, die erste Single) oder Matthew Tasa („Kein Problem“, „Weil du in mir gespeichert bist“, „Brief an mich selbst“), die mit ihren Liedern dazu beitragen, dass mit Roland Kaiser auch 2016 wieder zu rechnen sein wird. Nicht umsonst haben sich die 50.000 Tickets für die vier Konzerte der nächsten KAISERMANIA im Juli/August 2016 in Rekordzeit verkauft.

 
Roland Kaiser beweist mit seinem neuen Album ,, Auf den Kopf gestellt" erneut, dass er sich weiter entwickeln, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann. Moderne Pop-Schlager und gefühlvolle Balladen treffen auf lässige Lieder, vorgetragen mit der ganzen Routine einer über 40-jährigen Karriere. Roland Kaiser ist und bleibt der Grandseigneur des deutschen Schlagers.

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News