Suche

Eine Schlagerqueen wird 50 – Happy Birthday, Andrea Berg!

Eine Schlagerqueen wird 50 – Happy Birthday, Andrea Berg! © Ferbermarketing GmbH

Eine Schlagerqueen wird 50! Die am 28. Januar 1966 geborene Krefelderin Andrea Berg ist ein Shootingstar der Schlagerszene. Als Arzthelferin und Funkenmariechen im Krefelder Karneval nahm sie ihren Anfang und wurde zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands mit mehr als 15 Millionen verkaufter Tonträger.

Gegenüber BILD bekannte sie nun, dass sie sich trotz ihrer 50 Lenze nach wie vor wie ein Mädchen fühle und bedauere, nicht wie Männer im fortgeschrittenen Alter noch Kinder bekommen zu können. Der Gala erklärte sie “Je älter man wird, umso mehr muss man sich auf die inneren Werte reduzieren, weil äußerlich der Lack irgendwann ab ist.” Das klingt ein wenig resigniert und hängt womöglich mit der jüngsten Reaktion auf eines ihrer Pressebilder für ihr neues Album “Seelenbahnen” zusammen, das im Vergleich zu Amateuraufnahmen ihrer Person während des Konzerts aus dem Publikum äußerst geschönt wirkt und die Vermutung nahelegt, dass mit Bildbearbeitung eine Verjüngung vorgenommen worden ist, die stark von der Realität abweicht. Ihre Fans hatten ihr daraufhin zum Ausdruck gebracht, dass sie, die große Andrea Berg, eine solche Korrektur nicht nötig habe.

Und da muss man den Fans recht geben, denn Andrea Berg ist ohne Zweifel nach wie vor eine sehr attraktive Powerfrau – mit oder ohne Falten, ebenso mit 50, unumstritten eine echte Königin des Schlagers, die ihre Fans zu Zehntausenden in ausverkaufte Stadien zieht.

Und doch hat sie ihre Wurzeln nicht vergessen. Schon 2008 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr soziales Engagement für das Hospiz in ihrer Heimatstadt Krefeld verliehen. Unabhängig vom Erfolg ist und bleibt sie bodenständig, sich nie zu fein, selbst in ihrer Wahlheimat, dem eigenen Feriendörfle und “Hotel Sonnenhof”” im schwäbischen Aspach Unkraut zu jäten oder im Service zur Hand zu gehen. Dort und bei ihren Konzerten genießt sie “Heimspiel” und ist absolut souverän.

In diesem Frühling erscheint ihr 15. Studioalbum mit dem Titel “Seelenbeben”, das von ihren Fans sehnsüchtig erwartet wird. GoldStar TV schenkt der Schlagerqueen volle Aufmerksamkeit mit vier Sendungen an drei Abenden in Folge. Es startet am 27. Januar mit der Show “Hübner – Andrea Berg” um 23 Uhr kurz vor ihrem eigentlichen Geburtstag, hier gibt sie selbst etwas preis über ihr Leben. Am 28. Januar geht es dann um 19 Uhr mit “Andrea Berg – die Hits” und um 23 Uhr mit „Andrea Berg LIVE: Atlantis” Teil 1 weiter und endet am 30. Januar mit dem 2. Teil „Andrea Berg LIVE: Atlantis“.

Wir von Schlager.de gratulieren herzlich zum heutigen Geburtstag und freuen uns aufs neue Album.

Alle Fans, die ihr ebenfalls gratulieren möchten, haben hier die Gelegenheit, ihre Glückwünsche zu hinterlassen.

Schlager.de auf Instagram

74 Kommentare

  1. Senz Maritta (28.01.2016 - 06:37 Uhr)

    Alles Liebe zum Geburtstag ,Viel Glück, Gesundheit und Erfolg .

  2. Gaby Christiansen (28.01.2016 - 06:47 Uhr)

    Alles Liebe und alles Gute zum Geburtstag habe einen schönen 🙂 wünsche Ihnen noch viele schöne Bühnenauftritte und weiterhin viel Erfolg 🙂

  3. Nicole (28.01.2016 - 06:51 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zu deinem 50 zigsten Wiegefest möge dir weitere 50 Jahre noch sehr viel Kraft geben in dem was Du tun wirst
    Liebe Grüsse Nicole

  4. Nathalie (28.01.2016 - 07:35 Uhr)

    Happy Birthday liebe Andrrea ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem 50 Geburtstag alles liebe und gute wünsch ich dir lass dich schön feiern mach weiter so .

  5. rosemarie Gerke (28.01.2016 - 07:40 Uhr)

    Herzliche Glück Wunsche liebe Andrea zu deinen ehren Tag .Gesundheit zu Friesenheim auf all deine weg und weiter hin viel Erfolg für dich Rosemarie

  6. Claus Stricks (28.01.2016 - 07:57 Uhr)

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute.

  7. siegel (28.01.2016 - 07:58 Uhr)

    alles liebe zum heutigen geburtstag , gesundheit und viel glück

  8. Conny Niedballa (28.01.2016 - 08:26 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch !(50) für Dich!

  9. KALWA BRIGITTE (28.01.2016 - 08:58 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag….
    Bleib einfach so…wie Du bist…..Du bist die Beste…. <3 …..

  10. Roswitha (28.01.2016 - 09:05 Uhr)

    Alles gute liebe andrea zum geburtstag wünsch ich dir und bleib so wie du bist deine musik macht mich immer glücklich mach weiter so deine rosie

  11. Uwe Kr. (28.01.2016 - 09:17 Uhr)

    Hallo Andrea, alles Liebe und vor allem Gesundheit zum Geburtstag. Bleib so wie du bist. Feier schön und mache dir einen schönen Tag.

  12. Birgit (28.01.2016 - 09:21 Uhr)

    Lieeb Andrea

    Alles Lieeb Gute Gesundheit Schaffenskraft. zum heutigen Geburstag
    Bleib so wie Du bist freue mich schon auf Deien Konzerttour das neue Album
    Eien tolle Feier mit Deiner Lieben Familie Freunde Bekannten und wir Fans feiern mit Dir

    Vom ganzem Herzen wünscht Dir Biggi

  13. Marion Lange (28.01.2016 - 09:21 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  14. Sigrid Strupp (28.01.2016 - 09:30 Uhr)

    Alles liebe u.bleib gesund, das wünscht dir dein grosser Fan Sigrid

  15. Katrin Strohmaier (28.01.2016 - 09:30 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zum 50. Geburtstag genieße Deinen Tag und lass Dich ordentlich feiern .

  16. Bärbel Stettner (28.01.2016 - 09:30 Uhr)

    Alles erdenklich gute zum 50.Wiegenfeste,bleib wie du bist und mach so weiter

  17. Bernd Freter (28.01.2016 - 09:39 Uhr)

    Alles liebe und gute zum Geburtstag liebe Andrea Berg. Danke für deine Lieder, viele sprechen meiner Frau und mir aus der Seele. Und wie du immer schreibst: Sei behütet

  18. Günther Bauer (28.01.2016 - 09:47 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Danke für tolle Songs.

  19. Claudia19823 (28.01.2016 - 09:55 Uhr)

    Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag und viel Gesundheit

  20. Otto und Bärbel (28.01.2016 - 10:11 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag, und weiter so

  21. Panzenböck Amalia (28.01.2016 - 10:15 Uhr)

    wünsche dir zum Geburtstag alles gute,, und alles Glück der Welt……deine Lieder sind für mich alles,,,weiter so…………………….

  22. Karin Bauer (28.01.2016 - 10:50 Uhr)

    wünsche dir alles erdenklich gute und möge ein jeder Traum in Erfüllung gehen

  23. Jutta Rauh (28.01.2016 - 10:54 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleib so wie du bist. Ich finde Dich schon seit Jahrzenten super.

  24. Claudia (28.01.2016 - 11:11 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch

  25. Volkmar Weiß (28.01.2016 - 11:17 Uhr)

    Alles Gute zum
    Geburtstag,
    bleibe uns noch lange erhalten.
    Gruß Volkmar Weiß

  26. Gabriela Wunrau (28.01.2016 - 11:23 Uhr)

    Alles Liebe zum Geburtstag und viel Gesundheit. …bleib wie du bist liebe Andrea. …..

  27. Gabriela Wunrau (28.01.2016 - 11:25 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit. …bleib wie du bist liebe Andrea. …..

  28. Gabriela Wunrau (28.01.2016 - 11:28 Uhr)

    Liebe Andrea zum Geburtstag alles Gute. …bleib wie du bist liebe Andrea. …..

  29. Hans Seipelt (28.01.2016 - 11:31 Uhr)

    alles alles Gute und bleib uns bitte noch lange erhalten!!!!!

  30. Sandra (28.01.2016 - 11:34 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Andrea und ganz viel Gesundheit das wünschen wir dir aus minden und mach weiter so

  31. Ruth Marti (28.01.2016 - 12:00 Uhr)

    Liebe Andrea ich wünsche Dir nur das allerbeste zu Deinem 50. Geburtstag! Sei behütet und ich drücke Dich ganz fest! Von Ruth Bern aus der Schweiz

  32. Doris Szychowiak 28.01.2016 12:00 (28.01.2016 - 12:01 Uhr)

    Glückwunsch zum vollendeten runden Geburtstag,Weiterhin viel Erfolg und ganz viiiiiiiel Gesundheit ,ohne diese währe alles nicht möglich

  33. Ute Blaschke (28.01.2016 - 12:50 Uhr)

    Alles alles Liebe zu Deinem runden Geburtstag. Viel Erfolg mit Deinem neuen Album und weiterhin viel Glück und Gesundheit.

  34. Winziers Ursula (28.01.2016 - 12:59 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag Andrea Berg bleib so wie du bist.Grüßle aus Bamberg

  35. Karl-Heinz Hammel (28.01.2016 - 13:03 Uhr)

    Eschweiler,den 28.01.2016
    Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag leibe Andrea und viel Gesundheit***
    Lass heute die Korken knallen***das wünscht sich Karl-Heinz aus dem Rheinland***

  36. Ramona Engelmann (28.01.2016 - 13:06 Uhr)

    Liebe Andrea
    Alles Gute zum Geburtstag viel Gesundheit, Glück und Schaffenskraft.
    Deine Musik ist das Beste sie Erzählt vom Wahren Leben…Mach weiter so ,Vanessa ist auch eine sehr gute Sängerin finde sie auch ganz Toll…….Habe dich schon 5mal Gesehen. und immer wieder gern.

    LG Ramona aus Sachsen Anhalt

  37. Gassner (28.01.2016 - 13:08 Uhr)

    herzl. Glückwunsch zum Geburtstag wünschen Dir Anita und Harry aus OÖ…..wir lieben Dich und Deine tolle Musik !

  38. Günter (28.01.2016 - 13:10 Uhr)

    Liebe Andrea! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vorallem Gesundheit! Bleib so wie du bist. Ich finde Dich schon seit Jahrzenten super und hoffe, dass Du noch uns lange auf der Bühne mit Deiner Musik verzauberst und träumen lässt!!!

  39. Wolfgang Kutschbach (28.01.2016 - 13:12 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg

  40. Jana bähr (28.01.2016 - 13:35 Uhr)

    Herzliche Glückwünsche zu dir und mach weiter so

  41. Sandra Schinkel (28.01.2016 - 13:44 Uhr)

    Liebe Andrea Berg ich wünsche Dir alles erdenklich gute zum Geburtstag. Mach weiter so mit Deiner Musik und auf die nächsten weiteren Jahre mit dir. Und des schöne daran ist das du liebe Andrea Berg zwei Tage vor meiner Mama Geburtstag hast. Lass dich feiern von deiner Familie. Liebe Grüße

  42. Anna Pichler (28.01.2016 - 13:56 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Andrea Bleib so liebenswert wie du bist und lass dich heute richtig feiern

  43. Bernd Schönefeld (28.01.2016 - 14:13 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Andrea , bleib schön gesund und
    mach weiter so.Du bist für uns die Nr.1 !
    Liebe Grüße aus Rüdersdorf/Berlin

  44. Herbert Schmidt (28.01.2016 - 14:18 Uhr)

    Alles GUTE zum runden Geburtstag weiterhin viel Erfolg

  45. Barbara Casper (28.01.2016 - 14:38 Uhr)

    Liebe Andrea l Herzlichen Glückwunsch zum deinem 50 Geburtstag. Ich Wunsche dir vom Herzen alles liebe und gut. Ich wünsche dir viel Gesundheit, viel Glück und viel Erfolg auf deinen neuen Lebensweg. Bleib so wie du bist,du bist spitze, danke für all die Jahre mit deiner Musik, du lasst uns mit deiner Musik träumen. Mach weiter so. Ich hoffe auf viele schönejahre mit dir und deiner Musik. Wir lieben dich und deine Musik. Du bist die aller beste. Ich bin stolz darauf eingrosser fan von dir zu sein. Lass dich heute so richtig feiern.lGlg aus dorsten wünscht dir lieber Andrea Bárbara Casper

  46. Ove Buchmark (28.01.2016 - 14:51 Uhr)

    God fødselsdag ønskes du fra en stor fan fra DANMARK

  47. charlotte beddies (28.01.2016 - 14:56 Uhr)

    Liebe Andrea Berg Alles Gute und Viel Gesundheit Wünscht Ihnen Charlotte beddies Aus Bad Harzburg und freue mich schon sehr auf das Konzert Am 10.11. In Braunschweig

  48. Ines (28.01.2016 - 15:16 Uhr)

    Alles erdenklich Liebe und Gute verbunden mit viel Liebe,Glück,Sonnenschein und Gesundheit das wünscht Dir liebe Andrea von Herzen Ines

  49. Marlies Seydler (28.01.2016 - 15:17 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Bleib so bodenständig wie Du bist denn genau so ist es richtig. Viel Gesundheit und noch viel viel Erfolg. Liebe Grüße aus Borsdorf bei Leipzig sendet Dir Marlies

  50. Jutta Eckhardt (28.01.2016 - 15:33 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zu deinem 50 zigsten Wiegefest möge dir weitere 50 Jahre noch sehr viel Kraft geben in dem was Du tun wirst. Liebe grüsse Jutta

  51. Brigitte u Moni (28.01.2016 - 15:40 Uhr)

    Wir wünschen von Herzen alles liebe und Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit. Bleib wie Du bist u erfreue uns bitte noch gaaaaanz lange mit Deiner Musik.

  52. meeus michel (28.01.2016 - 15:42 Uhr)

    hallo andrea wir wunse dir das allerbeste mit diene m 50 geburtsdag aus belgie wir sind dez es jaar 50 j verheiratet viel gluk uund gesuundheit

  53. Bauer Diana (28.01.2016 - 16:44 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum 50.zigsten und weiterhin viel Erfolg und Gesundheit, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen
    P.S. Du bist und bleibst meine Nummer 1

  54. Ramona Röhricht Ich wünsche dir alles gute ,Weiterhin auch sehr viel Erfolg und Gesundheit (28.01.2016 - 16:55 Uhr)

    Ramona Röhricht (28.01.2016)15.65 Liebe Andera ich wünsche dir alles gute zu dein 50 Geburtstag heute und noch sehr viel Erfolg in dein Leben und Gesundheit

  55. Michaela Kunkel (28.01.2016 - 16:58 Uhr)

    Wünsche dir von ganzen Herzen alles gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg und viel Gesundheit . Sei lieb gegrüsst von Michaela aus Berlin

  56. Daniel Albertz (28.01.2016 - 17:10 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir Liebe Andrea Berg

  57. Maria und Hette Dokter (28.01.2016 - 17:24 Uhr)

    Liebe Andrea. Alles Gute zum Geburtsdag . Wir lieben dich.

  58. Monika Richter (28.01.2016 - 17:58 Uhr)

    Alles Gute zu Deinen heutigen Ehrentag vorallen Gesundheit und weiterhin viel Erfolg
    und bleib wie du bist

  59. Klaus Henne (28.01.2016 - 18:04 Uhr)

    Alles Liebe und alles Gute zum Geburtstag ,wiinsche Ihnen noch viele Biihnenauftritte und viel Erfolg.

  60. Ingrid Spiek (28.01.2016 - 18:22 Uhr)

    Alles alles Liebe zu Deinem runden Geburtstag. Viel Erfolg mit Deinem neuen Album und weiterhin viel Glück und Gesundheit. Sei lieb grgrüsst von Ingrid aus Bremerhaven

  61. Gerhard Schinkel (28.01.2016 - 18:53 Uhr)

    Alles Liebe und Gesundheit zu deinem 50ten Geburtstag liebe Andres ich hoffe du machst so weiter wie bis her. Bleib Gesund und noch mal 50 Jahre da zu.
    Sei lieb gegrüßt von DJ. Campo

  62. Kathrin Kirst (28.01.2016 - 20:15 Uhr)

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und noch viele schöne musikalische Erfolge ! Viele liebe Grüße von Kathrin Kirst aus Halle!

  63. Cornelia Brandt (28.01.2016 - 21:04 Uhr)

    Alles Liebe zu Deinem 50 zigsten und mach so weiter du bist Klasse

  64. Michaela (28.01.2016 - 22:08 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum 50 Geburtstag liebe Andrea bleib wie du bist
    wir freuen uns schon auf dein Konzert in Trier
    Du bist unserer ganzer stollz
    und wirst es auch bleiben mach weiter so

  65. Karin (28.01.2016 - 22:36 Uhr)

    Alles Liebe zum Geburtstag; ganz viel Gesundheit! Weiterhin viele tolle Lieder und Erfolge. Mach weiet so!!! Viele liebe Grüße aus Berlin von Karin und Manfred

  66. Manuela (28.01.2016 - 22:53 Uhr)

    Deine Lieder begleiten mich schon seit vielen Jahren. Ob als Karnevalsprinzessin oder frisch verliebte, deine Lieder haben mir schon viele schöne und glückliche Stunden bereitet. Alles Gute zum Geburtstag und für 50 siehst du noch verdammt gut aus.

  67. Dieter Amende (28.01.2016 - 23:32 Uhr)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg

  68. I (28.01.2016 - 23:40 Uhr)

    Nähe Aspach lebend, da muss man doch die Korken knallen lassen.
    Alles Liebe und Gute, liebe Andrea!
    Mir Schwoba send stolz auf “unser Mädle”

  69. Gottfried Werle (29.01.2016 - 07:13 Uhr)

    Alles Liebe zum Geburtstag ,Viel Glück, Gesundheit und Erfolg .

  70. Maria Theresia Müller aus der Zentralschweiz (29.01.2016 - 08:52 Uhr)

    Hallo Frau Andrea Berg
    Glücklich ist, wer vergisst, dass man einfach noch jung im Alter ist.
    Bleiben Sie gesund und froh,
    wie die Maus im Haferstroh.
    Ihre Musik ist wertvoll für Menschen, die Ihre Musik gern hören
    Und das bin Ich.

  71. Joachim Müller (29.01.2016 - 14:13 Uhr)

    Liebe Andrea wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    und bleibe Gesund so das wir viele Songs von dir höhren können.

  72. Ralph Görner alias Karl Stülpner XXX (29.01.2016 - 14:25 Uhr)

    Nachträgllich , Alles Gute – Weitere Erfolge wünscht alias Karl Stülpner XXX – aus dem schönen Erzgebirge!

  73. Wilhelm Maynard (30.01.2016 - 23:58 Uhr)

    Gluckliches verspatetes Geburtstag wunscht ihnen Schone Adrea. A fantastische Sanger, fantastische Person volley energie und so eine sehr attraktiv Frau. Halten sie fur das produzieren solche schonen lieder und durehfuhren und alle ihre anderen wunderbaren lieder singer.
    Mit Lieberman vin einem Ihrer Greatist Englischen fans

    Liebe
    Wilhelm xx

  74. Andrea Reuter (31.01.2016 - 13:44 Uhr)

    Nachträglich alles liebe zum Geburtstag und vor allem ganz ganz viel Gesundheit. Ich freu mich schon auf dein neues Album. Liebe Grüße Andrea Reuter