Suche

Elisabeth Kreuzer: „Warum gerade du…?“

Elisabeth Kreuzer: „Warum gerade du…?“

Es weht wieder der Südwind! Das schöne Kärnten im Süden Österreichs ist ein guter Boden für erfolgreichen Schlager und mit Elisabeth Kreuzer macht seit einiger Zeit eine junge Interpretin deutlich auf sich aufmerksam. Mit „Warum gerade du…?“ legt die Villacherin ihre nächste Single vor.

 

Mit dem Lied „Alles klar – wunderbar“ ging es 2013 für sie los. Rückblickend betrachtet wirkt der Titel wie die selbsterfüllende Prophezeiung, ging doch Elisabeth Kreuzer mit ihrem Song als 3. vom Platz, als es hieß „Kärnten sucht den Schlagerstar“. Gekrönt wurde ihr Einstieg in die Schlagerszene mit dem 1.Platz in der Jahreshitparade 2014, erstellt vom Schweizer Schlagermagazin!

 
2015 dann die nächste Single. Titel: „Die Zeit bleibt steh´n“. Doch natürlich blieb die Zeit nicht stehen… Das Gegenteil geschah. Elisabeths Schlagerkarriere nahm daraufhin richtig Fahrt auf. Erste Radioeinsätze, die Interviewanfragen häuften sich und die Auftritte wurden mehr und mehr. Die ehemalige Schülerin der Musikhauptschule Villach/Auen geht seither konsequent ihren Weg.
Nun steht mit „Warum gerade du…?“ die brandneue Single am Start. Ein flotter Uptempo-Song mit einer coolen, geradlinigen Groove. Das macht das Lied perfekt tanzbar. Für den Text zeichnen Peter und Gaby Wessely verantwortlich. Zwei Profis die bereits für das Nockalm Quintett, die Kastelruther Spatzen und viele andere Stars zur Feder gegriffen haben.

 
„Warum gerade du…?“ ist die Geschichte einer Frage, die viele heftige Liebesstürme begleitet und schlaflose Nächte auslöst. Ja, zu oft verliebt sie sich in den Falschen… wiewohl das kein weibliches Phänomen ist, sondern Männer ebenso ereilt wie Frauen. Das Hirn sagt „Besser nicht“, doch der Rest des Menschen biegt in eine andere Richtung ab. Mit „Liebesgschichten und Heiratssachen“ wurde in Österreich diesen Erfahrungen sogar ein TV-Denkmal gesetzt. Aber mit jedem abgeschlossenen Erlebnis geht das Spiel wieder von vorne los.

 
Es kommt eben wie es kommt. Elisabeth Kreuzer singt darüber und so Vielen damit aus dem Herz. In ihrer unbeschwerten Jugend sei ihr gesagt, dass zwischen all den Fröschen mit Sicherheit irgendwann der Prinz dazwischen quakt. Bis dahin heißt es: „Warum gerade du…?“.
Der Titel wird kurzfristig in den gängigen Portalen als Download erhältlich sein.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder