Suche

“Kick im Augenblick” – Frühling mit Beatrice Egli

“Kick im Augenblick” – Frühling mit Beatrice Egli © Universal Music

Wie eine frische Brise, so kommt sie daher, die kleine Schweizerin mit dem ach so sympathischen Lächeln. Sie hat die deutschsprachige Schlagerwelt im Sturm erobert hat, denn sie versteht es, ihr Publikum mit viel Charme und großer Leidenschaft für die Musik zu verzaubern. Ihr brandneues Album “Kick im Augenblick” ist Ausdruck ihres Lebensgefühls und zur großen Freude ihrer zahlreichen Fans ab heute im Handel. Hurra – Der Frühling ist da!

 

Das Album ist so erfrischend modern und voller Energie wie die kleine, jedoch großartige Sängerin selbst. “Die neue Platte spiegelt mich zu hundert Prozent wider. So wie ich bin und was in mir vorgeht. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, mich zum aller ersten Mal in dieser Form verwirklicht zu haben.”, bekennt die prämierte Echo-Gewinnerin stolz. Vor einem Jahr erhielt sie den begehrten Preis in der Kategorie “Best Female Solo Act”.

Der Titel ihres Albums trifft diese Stimmung im Kern “Kick im Augenblick”. Zusammen mit ihrem Produzenten Joachim Wolf schuf die 27-Jährige in ihrer derzeitigen Wahlheimat Freiburg eine geniale Mischung aus Schlager und Pop in Gestalt von 14 Liedern (und 19 in der Deluxe-Version). Der Titelsong beschreibt das Motto des Albums. “Ich glaube, es braucht immer einen Kick, damit der Augenblick unvergesslich bleibt. Das Lied entstand Anfang des Jahres, als es draußen kalt und ungemütlich war. Ich war schlagartig verliebt in diesen Song, der mir in der dunklen Jahreszeit neue Power gegeben hat. Ich habe bemerkt, dass jeder von uns ab und zu einen kleinen Kick braucht, um seine Batterien wieder aufladen um mit neuer Kraft durchzustarten. Der Albumtitel trifft es perfekt. Mir gibt diese Platte einfach den Kick.”

Hier das neue Video zu “Kick im Augenblick” sehen:

Auch ihre ersten drei Alben „Glücksgefühle“, „Pure Lebensfreude“ und „Bis hierher und viel weiter“ waren emotional spannungsvoll und zeichnen ihren Weg zum Erfolg. Mit ihrem neuesten Werk hat sie sich selbst erneut übertroffen. Musiker mit Gitarre, Geige, Trompete und Banjo begleiten sie live und hörbar. Das Ergebnis zeigt die ganze Palette ihrer Gefühle von luftig-leicht wie in ihrem Song “Fliegen” über leidenschaftlich wie in dem Liebeslied “CrashBoom Bang” hin zu melancholisch-nachdenklich wie in “Nichts als die Wahrheit” oder kämpferisch wie in “Jetzt erst recht”.

“Kick im Augenblick” ist ein weiterer Beweis für die Vielseitigkeit der Talente einer Beatrice Egli. Es braucht nur einen kleinen Stups respektive eines KICKs und schon wurde 2015 aus der 26-jährigen Sängerin eine Moderatorin. Das stellte sie im letzten Jahr erstmals zu Ostern mit „Beatrice Egli – Ein Frühlingstag in Rom” und im Herbst mit ihrer Show „Beatrice Egli – Die große Show der Träume” mit Leichtigkeit unter Beweis.

 

Passend zum Erscheinen ihres brandneuen Albums am heutigen Tag, zeigt das ZDF am Sonntag um 11 Uhr die neueste Ausgabe der musikalischen Reise-Show „Beatrice Egli – Ein Frühlingstag in Venedig”. Vielen Zuschauern ist die Ostersendung 2015 aus Rom noch in bleibender Erinnerung und bewusst, man darf sie auf keinen Fall verpassen, wenn man den Frühling einfangen möchte. In diesem Sinne “Kick im Augenblick”!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder