Goldregen für SeelenbebenANDREA BERG – Rekord nach Rekord

ANDREA BERG – Rekord nach Rekord © Bergrecords
Laura Müller

Kein Album in der Karriere von Andrea Berg war so schnell so erfolgreich wie „Seelenbeben“!

Es dauerte gerade mal 48 Stunden, da hatte ANDREA BERG bereits dreifach Gold in drei Ländern – und eine Woche nach dem Erstverkaufstag stand ihr neues Hitalbum Seelenbeben mit Rekord-Abstand auf dem ersten Platz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit entfachte die erfolgreichste Sängerin Deutschlands ein wahres Chartbeben!

Dabei gehören Rekorde für die Sängerin beinahe zur Routine: Ihr „Best of“-Album verteidigte gezählte 347 Wochen die Bestenlisten Deutschlands, in Österreich schaffte es das sogar noch fast doppelt so lange. Seit 2003 ging jedes Album von ANDREA BERG auf den ersten Platz der Charts. Es ist das erste Album ihres eigenen Labels Bergrecords. Noch von keinem Album in der Erfolgsgeschichte von ANDREA BERG wurde so schnell so viel verkauft. Rekord für Bergrecords! „Es macht mich ganz besonders glücklich, dass gerade dieses Album von den Fans so angenommen wird“, sagt ANDREA BERG dazu, „jeder Song ist eins mit meiner Seele, ich glaube, keine andere Platte war so autobiographisch wie Seelenbeben. Ich greife zurzeit ganz bewusst nach dem Leben und erfahre wunderbare Tage, die mich glücklich machen.“

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News