Jenseits von EdenNichtraucher seit 28 Tagen: Nino de Angelo

Nichtraucher seit 28 Tagen: Nino de Angelo © Felix Rachor
Maria Landwehr

Vor einem Monat versetzte der 52-jährige Nino de Angelo mit der Meldung einer plötzlichen Bypass-Operation seine Fans in Angst und Schrecken. Er hatte schon länger über Beschwerden geklagt und ließ sich endlich auf Anraten seiner Frau zu einer OP überreden. Drei Bypässe waren nötig.

 

Alle atmeten auf, als er am 7. April postete (Facebook): „Hallo Freunde, ich habe meine OP gut überstanden und befinde mich auf dem Weg der Genesung! LG Euer Nino".

 

Wie viele erfolgreiche Musikerkollegen durchlief der Schlager-Star viele Höhen, aber auch Tiefen, durchlebte Drogenexzesse, er- und überlebte Krebserkrankungen und blieb doch seiner Leidenschaft für die Musik treu. »Das Singen gab mir immer soviel Halt, soviel Power, das war für mich immer etwas ganz Besonderes. All diese Höhen und Tiefen, ich glaube, dass die vorbestimmt waren, dass sie mir helfen sollten zu lernen.«

 

Gestern meldete sich der rekonvaleszente Musiker aus der Reha auf Facebook und verkündete stolz, seit 28 Tagen Nichtraucher zu sein. „Hallo Freunde,


ich wollte mich nur kurz melden und Euch sagen, dass es mir schon wieder richtig gut geht. Ich freue mich, bald die Reha verlassen zu können, um dann endlich in Hamburg mit meinem Partner Lalo, an meinem neuen Album zu schrauben. Die Songs sind fertig. Muss sie nur noch mit viel Herz einsingen!

Ich bin übrigens jetzt schon 28 Tage Nichtmehrraucher!!! Bin stolz wie Bolle, und meine Stimme klingt wie vom anderen Stern. Es ist schön, noch eine Chance bekommen zu haben! Dankeschön, liebes Universum!“ (Facebook). Die Ärzte hatten ihm gesündere Ernährung verordnet.

Der für sein unvergleichliches Timbre bekannte Sänger wird in zwei Wochen seine Reha in Bayern beenden und nach Hamburg heimkehren. Gespannt, welche Auswirkungen das Nichtrauchen fortan auf seine Stimme und die Produktion seines neuen Albums hat, wünschen wir dem Schlager-Star weiterhin gute Genesung.

Weitere News zu Nino de Angelo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News