Suche

Das Leben und ich – die Jubiläumstour mit Vicky Leandros

Das Leben und ich – die Jubiläumstour mit Vicky Leandros © Christine Kröning

„Mit tausend Liedern im Herzen“ – so präsentierte sich Vicky Leandros anlässlich ihrer derzeitigen Tour zu ihrem sagenhaften 50-jährigem Jubiläum im Konzerthaus in Dortmund. 50 Mio. verkaufte Tonträger, Auszeichnungen en masse, Veröffentlichungen in über 55 Ländern – das zeigt die musikalische Bandbreite & Vielseitigkeit dieser Ausnahmekünstlerin auf!

 

Ihre unverwechselbare Stimme und der erfolgreiche Spagat zwischen Chanson, Pop, Soul, Schlager und Folklore machen die gebürtige Griechin zu einer der größten Künstlerinnen unserer Zeit. Sie arbeitete mit einigen der bedeutendsten Komponisten, Produzenten und Dirigenten der Welt zusammen, realisierte mit Interpreten wie Xavier Naidoo gemeinsame Projekte und gilt als eine der seltenen Künstlerpersönlichkeiten, die sich nicht neu erfinden müssen.

 

Wie kaum eine andere befasst sie sich auch mit Themen, die oftmals gerne von der Gesellschaft tabuisiert werden.

Im Laufe des Abends gibt es viele persönliche Einblicke per Einspieler auf der Leinwand oder mit persönlichen Anekdoten aus dem Munde von Vicky Leandros höchst selbst.

 

Vicky Leandros begeisterte ihr Publikum über 2 Stunden lang mit Songs wie „Ich liebe das Leben“, „L`amour est bleu“, „Ich bin“, „Er hat mir geschrieben“, „Ne me quitte pas“, „Wie sich die Mühlen dreh´n im Wind“, „Fire and rain“, „Free again“ und natürlich dem Klassiker „Theo wir fahr´n nach Lodz“.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Vicky Leandros

Vicky Leandros – Das Leben und ich (Live & Akustisch | Offizielles Video)
Video abspielen

Vielen Dank an Vicky Leandros für einen überaus kurzweiligen, stimmigen und emotionalen Abend!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder