Suche

30.000 begeisterte Schlagerfans bei Oberhausen Olé

30.000 begeisterte Schlagerfans bei Oberhausen Olé © Torsten Sobke

30.000 Schlagerfans versammelten sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zu Oberhausen Olé 2016, der Auftaktveranstaltung der beliebten Olé-Reihe. Mit ordentlich tanzbarer Musik heizte DJ Lorenz Büffel den Zuschauern schon lange vor Beginn ein, damit die Betriebstemperatur schnell erreicht wird. Kurz vor 13 Uhr begrüßte Moderator Christian Schall dann die Zuschauer und die große Party begann.

 

So lief der Partymarathon ab:

  • Onkel Jürgen Drews eröffnete als erster Top-Act die fast 13-stündige Sause. Er begeisterte mit seinen Ohrwürmern, unter anderem auch mit dem Titel „Hände zum Himmel“ von Hansi Hinterseer.
  • Mitch Keller, seines Zeichen eher im Hintergrund als Texter und Komponist tätig, hielt die Zuschauer unter anderem mit „Für Dich brauch ich 7 Leben“ in Feierlaune.
  • Michael Fischer bezauberte mit seiner Stimme das Publikum und nahm es mit auf eine kleine Traumreise.
  • Willi Herren betrat die Bühne und Mallorca-Feeling Nr. 2 brach los. Gekonnt sangen die Zuschauer die Hymne für die Fanmeile „Das ist unser Tag“ mit.
  • Jens Büchner, bekannt aus der VOX-Serie „Goodbye Deutschland“, versuchte sich auch mit einem Titel. Das Publikum war noch etwas schwer zu begeistern, vielleicht wird das beim nächsten Mal ein wenig anders.
  • Julian David brachte einen bunten Mix an Partyschlagern mit. Der junge Mann weiss, wie man das Publikum für sich begeistert.
  • Als Silvia Wollny aus der RTL-2 Serie „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ die Bühne betrat, wurde sie vom Publikum sehr stürmisch begrüßt. Ihr Song „Wir sind eine große Familie“ wurde lauthals mitgesungen. Das Publikum war merklich begeistert von der 51-Jährigen und hätte am liebsten mehr von ihr gehört.
  • Moderator Christian Schall brauchte nur den Namen der nächsten Künstlerin zu nennen und das Publikum flippte förmlich aus. Schlagersängerin Michelle betrat die Bühne und ein wilder Songzauber aus ihren großen und auch neuen Hits schlug ein, wie eine Bombe. Natürlich durfte auch der Hit „Du Idiot“ nicht fehlen, welchen sie mit Julian David im Duett präsentierte.
  • Die Sängerin und Moderatorin Beatrice Egli brachte die Stimmung weiter zum kochen, das Publikum bekam kaum Zeit zum Luft holen.
  • Der nächste Star, der die Bühne betrat, war Jörg Bausch. Die 30.000 Fans begeisterte der junge Mann mit tanzbaren Popschlagern. Wo es nur möglich war, wurde auch zunehmend getanzt. Als es anfing wie aus Eimern zu schütten, zeigte der Sänger, dass er “nicht aus Zucker ist” und performte – nass bis auf die Haut – professionell zu Ende.
  • Mia Julia brachte Mallorca-Feeling Nr. 3 an den Start. Mit ihren Ballermann-Hits und ihrem gold-schwarzen Outfit brachte sie so manches Männerherz zum Brennen.
  • Der Schwiegermutter-Schwarm Normen Langen brachte dann wiederum so manches Frauenherz zum Schmelzen. Mit seiner fantastischen Stimme – und auch dank seiner 4 Tänzerinnen – präsentierte er eine tolle Bühnenshow. Er ließ den Regen Regen sein und begeisterte seine Fans bis zum Schluss.
  • Mit Ikke Hüftgold brach dann das totale Ballermann-Fieber aus. Mit „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ oder „Hacke voll durch die Nacht“ (ein Cover von Helene Fischers „Atemlos“) brachte er das Publikum zur Ekstase. So begeistert man das Publikum und zieht es auf seine Seite.
  • Mickie Krause, der sehr stürmisch begrüßt wurde, brauchte dann nicht mehr viele seiner Songs, um die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen. Ein Profi wie er weiss eben, mit welchen Songs er das Publikum auf eine kleine Ballermann-Reise schickt.
  • Abgerundet wurde die tolle Auftaktveranstaltung von Peter Wackel, der dem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes „den Rest“ gab. Mehr Schlager und Ballermann geht nicht.

Fazit: Wenn man sich für ein paar Stunden von der Schlager und Ballermann-Welt abholen lassen möchte, sind die Olé Partys ein unbedingtes Muss! Weitere Termine und Tickets bekommt ihr HIER. Wir von Schlager.de sind natürlich auch wieder mit dabei!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michelle

Michelle grüßt die Leser von Schlager.de
Video abspielen

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder