Suche

Die Amigos auf ihrer Tournee in München

Die Amigos auf ihrer Tournee in München © Maximilian Morath

Das erfolgreiche Schlager-Duo der volkstümlichen Musik machte mit seiner Danke-Freunde-Tournee Station im Circus Krone in München.

Bereits seit 10 Jahren sind die Amigos unterwegs. 2011 wurde ihnen zum ersten Mal der Echo in der Kategorie Volkstümliche Musik, 3-mal die Krone der Volksmusik, 24-mal Platin und 64-mal die Goldene Schallplatte verliehen bekommen. Somit sind sie das erfolgreichste Duo in der volkstümlichen Musik. Außerdem waren sie bereits 5-mal auf Platz 1 in den Media Control-Album-Charts.

Beim Konzert begannen sie schwungvoll mit ihrem Titel aus dem Jahr 2013 im “Herzen jung”. Darauf folgte “Ein Ausflug mit dem weißen Boot”. Sie brachten auch zwei erfolgreiche Schlager mit “Mendocino” von Michael Holm und Batterfly aus dem Jahr 1972, worauf das Publikum restlos begeistert war.

Die Amigos verbindet eine enge Freundschaft mit dem Weißen Ring. Als deren Botschafter setzen sie sich gegen Kindesmissbrauch ein und machen dies zum Thema in ihrem Lied “Santa Maria”. Aus ihrem aktuellen Album “Santiago Blue” präsentieren sie den Song “Hoffnungslos verloren”. Dabei durfte natürlich auch der Titelsong “Santiago Blue” nicht fehlen. 

Den Song “Du bist wie ein Engel für mich” widmeten sie den Frauen im Publikum. Danach weckten sie die schönsten Sommerträume, auf dass auch in Deutschland endlich der Sommer einkehrt.

Nach einer kleinen Pause ging es dann gleich weiter mit dem Song “Kleines Rendezvous” aus dem Album “Sommerträume”. Selbstverständlich auch ihre größten Hits “Weißt du,was du für mich bist”. Ganz romantisch wurde es bei dem Song “Ein kleines Wunder”. Dann entführten sie das Publikum nach Griechenland mit “Weiße Rosen blühen in Athen”. 

Mit dem wunderbaren Song “So weit kann Liebe gehen” wird beschrieben wie eine Mutter ihren verlorenen Sohn suchte und ihn nach langer Zeit wieder fand. Nach diesem nachdenklichen Song durfte nun “Zu der kleinen Bank” kräftigt geschunkelt werden.

Aus ihrem aktuellen Album “Santiago Blue präsentieren sie ihren Song “Weil es dich gibt”, den sie ihren Frauen gewidmet haben, die immer mit on Tour dabei sind. 

Im Jahr 2007 kam der große Durchbruch mit ihrem erfolgreichen Song “Du bist der helle Wahnsinn” der auch in München vom Publikum gefeiert wurde. Nun ging die Amigos-Party in München los, denn es folgte darauf der ebenfalls sehr erfolgreiche Song “Ich geh für dich durchs Feuer”. Das gefiel dem Publikum offensichtlich. Circus Krone stand Kopf. 

Wie kann man sich besser bei seinen Fans für die bereits 10 jährige Treue bedanken, als mit dem Lied “Danke Freunde”? Als besonderen Abschluss präsentierten sie den neuen Hitmix aus ihrem neuen Album “Wie ein Feuerwerk”, das am 22.07.2016 als CD und DVD im Handel erhältlich sein wird.

Es war ein grandioses Konzert des erfolgreichsten Schlager-Duos aller Zeiten in München. Wer noch kein Konzert der Tournee besucht hat, sollte sich unbedingt noch Karten für die künftigen Konzerte der “Danke Freunde Tournee 2016” sichern.

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder