Suche

“Fliegen” lernen mit Beatrice Egli

“Fliegen” lernen mit Beatrice Egli © Daniela Jäntsch

Beatrice Egli hat allen gezeigt, was ein “Kick im Augenblick” ist. So lautet ihr jüngstes Album, das sofort die Spitze der Charts erreicht hat. Nun stellt sie daraus ihre zweite Singleauskopplung “Fliegen” vor. Wer kennt sie nicht, diese Sehnsucht zu fliegen, die tief in der Seele der Menschen verankert ist.

Schon in der griechischen Mythologie konstruierte Dädalus für sich und seinen Sohn Ikarus Flügel, um von der Erde abzuheben, aufzuschwingen und hoch in die Lüfte zu steigen, ja gar zu fliegen wie ein Vogel. Leider ging dieses Unterfangen schief. Es hielt aber fortan nicht die Menschen davon ab, diesen Traum weiter zu hegen und in die Tat umzusetzen. Viele haben diesen Urwunsch besungen, denke man nur an Reinhard Mey und seinen unvergessenen Hitklassiker “Über den Wolken”, der das Hochgefühl, das einen überfällt, wie kein anderer in Worte fassen konnte “Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen, etc.”

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Beatrice Egli

Beatrice Egli – Fliegen (Albumplayer)
Video abspielen

Beatrice Egli ist eine, die sich ihren Lebenstraum erfüllt und die Musik lebt. Die kleine Schweizerin aus dem Pfäffikon hat längst Flügel bekommen, seitdem sie 2007 beim Grand Prix der Volksmusik mit dem Lied “Sag mir, wo wohnen die Engel” den Schweizer Vorentscheid gewann. Mittlerweile ist sie weit über die Grenzen ihres Heimatlandes als moderne Schlagersängerin bekannt, und als Musikmoderatorin nimmt sie ihre Fans mit in andere Länder, entdeckt malerische Orte. “Fliegen” ist vielleicht ein Synonym für die immer währende Sehnsucht nach Erfüllung. “Text und Musik wurden komplett zwischen Start und Landung komponiert”, bekennt Beatrice Egli.

Und eine gute Nachricht für die Fans gibt es noch obendrein: Im Frühjahr 2017 wird Beatrice die Sendung “Schlager & Meer” im MDR moderieren!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder