Suche

Francine Jordi feiert Geburtstag

Francine Jordi feiert Geburtstag © Heiko Bremicker

Francine Jordi wurde als Francine Lehmann am 24. Juni 1977 im schweizerischen Richigen geboren. Schon früh kam sie mit Musik in Kontakt und sang zunächst in einer Gospel-Formation. Einem breiteren Publikum wurde Francine Jordi im Jahr 1998 bekannt, als sie den ersten Platz beim Grand Prix der Volksmusik belegte.

 

Im Alter von 10 Jahren stand Francine Jordi zum ersten Mal auf einer Bühne. Zusammen mit ihrer Schwester Nicole sang sie in der Gruppe „Gospel Four“. Es folgte ein Studium am Konservatorium in Neuchâtel, im Laufe dessen sie sich auf Gesang und Klavier spezialisierte.

 

Einen beachtlichen Erfolg konnte Francine Jordi im Jahr 1998 verbuchen, als sie mit dem Titel „Das Feuer der Sehnsucht“ für die Schweiz am Grand Prix der Volksmusik teilnahm und als Siegerin aus dem Wettbewerb hervorging. Im Jahr 2002 trat sie für die Schweiz mit dem von ihr komponierten und getexteten Titel „Dans le jardin de mon âme“ beim Eurovision Song Contest an, landete jedoch bei diesem internationalen Wettbewerb nur auf dem drittletzten Platz.

Heute feiert Francine ihren Geburtstag und wird 39 Jahre alt. Wir von Schlager.de gratulieren und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Schlager.de auf Instagram

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder