Videopremiere: Feuerherz mit „Ein Lied auf das Leben“

Videopremiere: Feuerherz mit „Ein Lied auf das Leben“ © Robin Böttcher / Electrola

Jetzt müssen wir es zugeben: Wir sind wirklich Fans von Feuerherz. Die vier jungen Männer begeistern uns mit ihren tollen Songs, ihrer sehr professionellen Bühnenshow und den wunderbaren Stimmen. Jetzt gibt es endlich die neue Single und das dazugehörige Video. Der Sound von „Ein Lied auf das Leben“ ist genau der richtige Song für den Sommer.

Die vier Jungs von Feuerherz sind die erste echte Schlager Boy Band. Ihre Musik ist eine gelungene Mischung aus Pop und modernem Schlager. In der TV-Show „Die Besten im Frühling“ stellten sie im März 2015 ihre Hit-Single „Verdammt guter Tag“ vor, die am 13. März 2015 veröffentlicht wurde und es in Windeseile auf Platz 1 der konservativen Airplay Charts schaffte. Auch mit der Folge-Single „Ohne dich“ erreichten Feuerherz den 4. Platz.

Neben TV Auftritten in bekannten TV-Shows wie der Carmen Nebel Show (ZDF), Bauer sucht Frau (RTL) und dem Fernsehgarten (ZDF), gelang es der Band gleich vier Mal hintereinander bei Florian Silbereisens Feste-Shows (ARD) präsent zu sein – eine Sensation für einen Newcomer.

Feuerherz hat sich erst 2014 zusammengefunden. Das Quartett bildet musikalisch einen coolen Mix aus Schlager und Pop, der ihrer stetig wachsenden Fangemeinde ganz schön einheizt. Die Band besteht aus vier waschechten Musikern, die mit ihren bisherigen Ausbildungen und Bühnenerfahrungen eine ganz schön prickelnde Mischung ergeben.

Die Band besteht auf dem smarten Holländer Martijn Stoffers, genannt Matt. Bekannt für immerwährende gute Laune und skurrile Ideen lässt er jedes Frauenherz mit seinem charmanten Akzent höher schlagen.

Sebastian Wurth, geboren in Wipperfürth, ist zwar gerade mal erst 21 Jahre alt, aber schon ein Erfahrener im Musik-Business. 2011 belegte Sebastian den fünften Platz bei der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und tourte mit eigener Band und seiner Gitarre durch ganz Deutschland.

© Daniela Jäntsch

Feuerherz bei „Willkommen bei Carmen Nebel“

Mit dabei ist auch Dominique Bircan Baltas. Er stammt aus Bremerhaven und ist gebürtig türkisch-amerikanischer Abstammung. Der Mann mit dem Händchen fürs richtige Styling, mit dem gewissen Lächeln und einer ganz klaren Meinung zu den Dingen, wirkte in diversen Musicals mit und sammelte seine Erfahrungen im Gospel-Chor.

Zuletzt wäre der Bonner Karsten Walter zu nennen, der schon als kleiner Bub Klavierunterricht bekam. Auch er trat in Musicals auf und schaffte es, in der Viva-Show „Deine Performance“ sogar zum Tagessieger. Danach machte Karsten eine Ausbildung an der John-Robert School for Acting/Modeling in Boston und komplettierte 2014 das musikalische Kleeblatt.

Wir zeigen Euch heute hier das neue Video von Feuerherz und wünschen Euch viel Spaß mit dem Sommer-Song!

Feuerherz mit dem Video zu „Ein Lied auf das Leben“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Feuerherz

Feuerherz – Ein Lied auf das Leben [Offizielles Video]
Video abspielen

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder