Suche

11. Heimspiel mit Andrea Berg und Sternennacht auf der Drachenbühne

11. Heimspiel mit Andrea Berg und Sternennacht auf der Drachenbühne © Daniela Jäntsch

Das 11. Heimspiel von Andrea Berg fand diesmal am Freitag, dem 22. und Samstag, dem 23.7.2016 in Aspach (Baden-Württemberg) statt. Fans aus nah und fern strömten an beiden Tagen in die Arena, um die Schlagerqueen zu erleben. Die Showbühne wurde von ihrem Tourmaskottchen, dem gewaltigen Drachen „Spinnstdu“ eingenommen, auf dem Andrea in verschiedenen Outfits die Songs ihres neuen Albums „Seelenbeben“ und auch viele ältere Hits vorstellte.

 

Nichts war von der Verletzung zu sehen, die sie in Wetzlar erlitten hatte, denn diese wurde durch einen hautfarbenen Ärmel sehr geschickt verdeckt, so dass sich die Augen der Fans auf die Schönheit der wechselnden Kostüme der Künstlerin konzentrieren konnten.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Andrea Berg

Andrea Berg – Diese Nacht ist jede Sünde wert
Video abspielen

Die während der 3-stündigen spektakulären Show sehr fröhlich und ausgelassen wirkende Andrea Berg hatte ihre Fans wie gewohnt schnell im Griff und erlebte wie immer tosenden Beifall. Auf einer Schaukel sitzend präsentierte sie “über der Bühne schwebend” den berührenden Song „Solang die Erde sich dreht“, ein Highlight des Abends.

Florian Silbereisen überreichte Andrea Berg Gold und Platin

Dann trat Florian Silbereisen in seiner Funktion als Moderator auf und brachte Gold und Platin für ihr Album „Seelenbeben“. Gemeinsam mit DJ Ötzi sang er bekannte Schlagerhits, die die Fans zum Mitsingen motivierten, gefolgt von den Höhnern, der Idealbesetzung, um die Partystimmung weiter anzuheizen.

Eine wirklich gelungene Überraschung erlebten die Schlager-Fans schließlich, als ihr Kollege Xavier Naidoo aus der deutschsprachigen Musikszene auftauchte und zwei Lieder im Duett mit Andrea sang. Beim Song „Sternenträumer“ tauchten sogar ein paar Tränen in Andreas Augen auf, weil sie emotional sehr berührt war.

Das war eine wirklich fantastische Show in einer Sternennacht, die aufgezeichnet am 12.8.2016 als DVD erscheint und am 13.8.2016 ab 20:15 in der ARD übertragen wird.