Den kennt jeder...Matthias Reim – Das ist sein größter Hit

Laura Müller

Der Name Matthias Reim ist unweigerlich mit seinem größten Hit verbunden: „Verdammt´ ich lieb Dich!“. 1990 veröffentlicht stand die weltweit 2,5 Millionen Mal verkaufte Single 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts. Über Nacht wurde Matthias Reim populär und war ein gefeierter Star. Aber auch danach hatte der in Korbach geborene Musiker große Hits wie „Ich hab geträumt von Dir“ oder „Ich hab mich so auf Dich gefreut“.

 

Dieser Erfolg machte sich natürlich auch finanziell bemerkbar. Matthias Reim erlebte in seinem Leben gerade im Hinblick auf seine finanzielle Situation Höhen und Tiefen. In den 90er Jahren erwirtschaftete er ein beträchtliches Vermögen, das er durch riskante Geldanlagen rasch wieder verlor. Mit Verbindlichkeiten in Höhe von rund 13 Millionen Euro meldete er 2006 Insolvenz an. Nach Ende des Verfahrens gilt Reim seit 2010 als schuldenfrei.

Auch das Privatleben von Matthias Reim ist von Höhen und Tiefen geprägt. Er hat fünf Kinder mit vier verschiedenen Frauen. Heute ist er in einer Beziehung mit der Schlagersängerin Christin Stark. Bis 2001 war Matthias Reim mit der Schlagersängerin Michelle liiert. Reims Sohn Julian ist ebenfalls Musiker und gab im Oktober 2010 gemeinsam mit seinem Vater sein Bühnendebüt in der Sendung “Willkommen bei Carmen Nebel“. (Hier mehr zu Matthias Reim bei Carmen Nebel erfahren)

Im Jahr 2015 musste er auf Grund einer Herzmuskelentzündung alle seine Termine und Auftritte absagen. Laut den behandelnden Ärzten bestand Lebensgefahr für den Musiker. Heute ist er zurück und ist einer der beliebtesten Schlagerstars . Er wird von seinen Fans geliebt.

Wir wollen Euch an dieser Stelle nochmals das tolle Video zum Megahit zeigen!

Matthias Reim mit "Verdammt ich lieb Dich"

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News