Single und AlbumMAITE KELLY hat “Sieben Leben für dich” und die Schlagerwelt

MAITE KELLY hat “Sieben Leben für dich” und die Schlagerwelt © Maite Kelly
Maria Landwehr

Sie beglückt die Fans mit ihrer neuesten Single. Es ist eine Kostprobe ihres vierten Studioalbums, das am 14.9.2016 auf dem Musikmarkt erscheint. Nicht sieben, sondern drei Jahre hat es gedauert seit ihrem letzten Album “Wie ich bin”, mit dem sie sich als Solo-Musikerin auch im Schlagerbereich einen Namen machte.

© Electrola

© Electrola

"Sieben Leben für Dich" ist ein prosaischer Titel für eine Sammlung tanzbarer Songs mit Texten positiver Denkanstöße, der wunderbar zu einer Sängerin passt, die selbst scheinbar sieben Leben besitzt, wie man es im Volksmund von Katzen sagt. Denn mit ihren 37 Jahren hat die irisch-amerikanische Musikerin schon so viel erlebt und erreicht, das mehrere Leben füllen könnte. Als 11. von 12 Kindern hat sie sich ihren Weg von der tingelnden Straßenmusikerin, die für den Familienunterhalt Musik machte, über den Zirkusclown und Musicaldarstellerin ins Showbusiness zur Solo-Sängerin erkämpft hat und es sogar an die Seite des "Schlagerkaisers" Roland Kaiser geschafft, mit dem sie im Duett singt.

In letzter Zeit verbindet man ihren Namen zwangsläufig Roland Kaiser und ihren gemeinsamen Duetthit "Warum hast Du Nein gesagt?". Vor allem bei der "KaiserMania" Anfang August in Dresden war der Song ein echtes Highlight. Mit mehr als 20 Mio. Klicks auf YouTube ist das Musikvideo „Warum hast Du nicht nein gesagt“ einer der erfolgreichsten Hits des Schlagergenre. Die beiden Künstler verbindet eine erfolgreiche musikalische Zusammenarbeit und wurde zu einem der größten Hits des Jahres!

 

 

Wir freuen uns auf Maite Kelly's Solo-Neuling "Sieben Leben für dich" als Single und Album mit Songs wie "Rien ne va plus!", "Und wenn ich fall – egal. So ist das Leben" über die Liebe, das Leben und vieles mehr.

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News