Sein Café in SiegburgAusnahmezustand im Chillax dank Ross Antony

Ausnahmezustand im Chillax dank Ross Antony © Ruth Leisner / Schlager.de
Ruth Leisner

Mit dem “Chillax”, (der Name ist eine Kombination der Begriffe “Chillen” und “Relaxen”) hat sich der gebürtige Brite Ross Antony einen Traum erfüllt. Am 12. Juni 2014 eröffnete er in seiner Heimatstadt Siegburg (im Rhein-Sieg-Kreis Nähe bei Bonn) sein Café, dessen Name Programm ist.

 

Hier kann man mit der angemessenen, englischen Gelassenheit seinen Tee oder Kaffee genießen. In angenehmer Atmosphäre wird auf antikem Porzellan u.a. Bananenkuchen nach dem Originalrezept von Ross' Oma serviert. Ein „Muss“ für jeden Besucher und Fan. Ein weiteres Highlight an Wochenenden ist der sogenannte „Cream Tea“, bei dem englische Scones (Gebäck) mit Marmelade und Sahne gereicht werden.

Fans trifft man hier nicht nur an Wochenenden. In gemütlicher Atmosphäre wird von persönlichen Treffen mit dem quirligen Entertainer geschwärmt. Jeder Gast hat seine Geschichte und sein Erlebnis, das er/sie austauschen kann, wenn er mag. Fotos machen die Runde, alte Freundschaften werden gepflegt und neue geknüpft. Es wird von den letzten Events oder Shows erzählt. Man hat das Gefühl, in eine große Ross Antony-Familie eingetreten zu sein. Jeder ist gut drauf - wie man es auch von Ross Antony gewohnt ist - und es wird viel gelacht.

Mit etwas Glück wird man von Ross persönlich bedient. So wie es sein Terminkalender zulässt, lässt er es sich nicht nehmen, seine Gäste persönlich zu begrüßen. Diese Termine werden auf der Homepage oder in sozialen Netzwerken vorher bekannt gegeben.

Dann entwickelt sich ein solcher Termin zum Megaevent. Es werden Fotos gemacht, Ross schreibt Autogramme und hat für jeden seiner Fans ein offenes Ohr. An solchen Tagen gibt es selbstverständlich einen Stand mit CDs und Merchandise-Produkten, die er auf Wunsch signiert. Er nimmt sich für jeden Zeit und sorgt mit seiner guten Laune für eine großartige Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute.

Da nimmt man es gern hin, wenn man auf sein Foto oder Autogramm etwas länger warten muss. So kommt man schnell mit anderen Fans ins Gespräch oder kann sich den kulinarischen Genüssen widmen. Mit der einzigartigen Fröhlichkeit des Musikers lässt sich die Wartezeit aushalten. Vor besonderen Feiertagen wie Weihnachten sieht man Ross im Nikolauskostüm seine Späße machen. Dann verkauft und signiert er selbstentworfene Weihnachtsdeko oder verteilt gemeinsam mit seinem Mann Paul Reeves heißen Tee an frierende Fans. Ein extra für ihn produziertes Produkt, welches man sich auch für zu Hause mitnehmen kann. Wer Ross Antony kennt und ihn in seinem Café sieht, merkt sehr schnell, dass das Ganze nicht nur Show ist. Ross liebt diese Zeit und die Treffen mit seinen Fans. Von Stress ist keine Spur.

Man muss dieses Treiben einfach einmal erlebt haben. Für manchen Fan ist kein Weg zu weit. Da kommen schon mal ein paar hundert Kilometer zusammen. So sieht wahre Fan-Liebe aus, die jeder von Ross Antony wieder zurückbekommt. Das bleibt den Einheimischen nicht verborgen; sie sind stolz auf ihren berühmten Mitbürger. Für sie ist er einer von ihnen.

Weitere News zu Ross Antony

Die 3 beliebtesten
Schlager-News