VideopremiereBeatrice Egli präsentiert neues Video zu “Fliegen”

Laura Müller

Was gibt es für ein schöneres Gefühl, als zu fliegen? Schwerelos dahin zu gleiten, die Sorgen für kurze Zeit hinter sich zu lassen und einfach nur den Moment zu zweit zu genießen? Genau diese seltenen Augenblicke sind es, die im hektischen Alltag oft zu kurz kommen. Beatrice Egli nimmt ihre Fans auf ihrer neuen Single mit auf eine Reise und koppelt nun mit „Fliegen“ die zweite Hitsingle aus ihrem aktuellen Top 3-Album „Kick im Augenblick“ aus!

 

Schon im Titel ihres letzten Longplayers, dem mit Gold und Platin ausgezeichneten Top 3-Album „Bis hierher und viel weiter“, hatte Beatrice Egli angedeutet, dass die sympathische ECHO-Gewinnerin aus dem schweizerischen Pfäffikon noch lange nicht auf ihrem ganz persönlichen Erfolgs-Zenith angekommen ist – mit dem von Beatrice co-komponierten „Fliegen“ löst die 27-jährige Sängerin und Entertainerin ihr Versprechen nun ein kleines Stückchen weiter ein: „Fliegen“ ist eine sofort ansteckende, tanzbare Schlager-Pop-Liebeserklärung an den ganz besonderen Menschen, mit dem man bis ans Ende der Welt gehen – oder besser gesagt: fliegen würde. Nicht umsonst entstand der Song ganz standesgemäß in einem Flugzeug. „Text und Musik wurden komplett zwischen Start und Landung komponiert“, erinnert sich Beatrice mit leuchtenden Augen. „Das ist das Schöne daran, wenn man viel mit seinem Produzenten unterwegs ist: Man kann alles, was passiert, sofort in neuen Stücken verarbeiten. Das macht jedes Lied noch persönlicher.“

Gemeinsam mit ihrem bewährten Produzenten Joachim Wolf demonstriert Beatrice Egli mit „Fliegen“ auf ihre junge, offene Weise, wie modern und frisch die Schlagermusik im Jahr 2016 klingen kann. Eingespielt wurde das Stück, wie auch der Rest des aktuellen Albums, diesmal komplett im schönen Freiburg, das sich mittlerweile zu Beatrice` zweiter Heimat entwickelt hat und das zudem nicht allzu weit von ihrem malerischen Zuhause in der Schweiz entfernt liegt. Eine Strecke, die sie „wie im Flug“ zurücklegt. Auf „Fliegen“ ist es Beatrice Egli gelungen, die unbändige Live-Energie ihrer Konzerte in einem weiteren Ohrwurm einzufangen. Ein romantisch-verspielter Energieschub im grauen Alltag. „Zu diesem Stück kann man sich komplett fallen lassen und einfach nur tanzen“, so Beatrice. „Dieser Sound spiegelt mich zu hundert Prozent wider. Ich bin jemand, der leidenschaftlich gerne ausgeht und auch leidenschaftlich gerne zu guter Musik tanzt. Genau dazu ist dieses Lied perfekt geeignet!“

Hier seht Ihr exklusiv das neue Video von Beatrice Egli!

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News