Neues MusikvideoAndreas Martin präsentiert neues Video mit Party-Hymne

Andreas Martin präsentiert neues Video mit Party-Hymne © Susanne Kromm
Laura Müller

Pünktlich zum diesjährigen Start in die heiße Jahreszeit hat Andreas Martin mit seinem aktuellen Album „Tänzer, Träumer, Spinner“ sensationell Platz 21 der deutschen Charts erobert – der höchste Chart-Entry “ever” für ihn. Nun verlängert er den diesjährigen Sommer, indem er seine treuen Fans mit der Frage „Ey, was geht ab“ auf die Tanzfläche schickt.

 

Die neue Single „Ey, was geht ab“ erscheint am 30. September bei TELAMO. Eine bessere und unmissverständlichere Antwort als diesen Song kann es dabei gar nicht geben: „Ey, was geht ab“ ist eine 120-prozentige Dance- und Party-Hymne, mit der Andreas Martin eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass man auch nach über 35 Jahren im Geschäft den Dancefloor rocken kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit den Worten „Ist mir egal“ schiebt er den Alltag und jegliche Sorgen gleich zu Beginn aus dem Weg und macht den Platz frei für treibende Dance-Beats und ein absolut unwiderstehliches Arrangement, mit dem er genau das liefert, was der aktuelle Albumtitel „Tänzer, Träumer, Spinner“ andeutet. „Sag nicht, dass ich unvernünftig wär“, singt er über den ultrazeitgenössischen Beats und liefert damit einen echten Clubhit ab.

Kaum zu glauben, dass es inzwischen 36 Jahre her ist, dass Andreas Martin mit „Wenn du weinst“ zum ersten Mal das ZDF-Publikum begeistert hat. Seit diesem ersten Erfolg im Jahr 1980 ist der gebürtige Berliner, der schon im Kindesalter mit seiner Familie ins Rheinland übersiedelte, aus den Hitparaden und großen Shows nicht wegzudenken: Mega-Solohits wie „Amore Mio“, „Der Himmel kann warten“ oder auch „Du bist alles (Maria, Maria)“ waren das Fundament, auf dem der in Neunkirchen-Seelscheid lebende Sänger später auch Hits in anderen Konstellationen folgen ließ (z.B. gemeinsam mit Drafi Deutscher als New Mixed Emotions in den Neunzigern).

Klickt Euch hier in das neueste Musikvideo von Andreas Martin!

Zugleich ein gefragter Komponist und Produzent, arbeitete Andreas Martin in den letzten Jahrzehnten zudem für etliche Kollegen wie zum Beispiel Wolfgang Petry, Brunner & Brunner, Andrea Berg, Roger Whittaker, Engelbert, die Kastelruther Spatzen, Olaf Berger, Bernhard Brink, Die Flippers und Ireen Sheer. Nachdem seine letzten Albumveröffentlichungen in diesem Jahrzehnt – „Lichtstrahl“ (2010), „Kein Problem“ (2012) und „Für dich“ (2014) – allesamt die Top-50 der deutschen Album Charts aufgemischt hatten, konnte sich der Ballermann-Award-Gewinner (2013) im Mai 2016 über einen fulminanten Chart-Entry freuen, als das aktuelle Album „Tänzer, Träumer, Spinner“ auf Anhieb Platz 21 eroberte.

Die Essenz dieses Albums präsentiert er nun auf seiner ultratanzbaren neuen Single „Ey, was geht ab“.

Weitere News zu Andreas Martin

Die 3 beliebtesten
Schlager-News