WOW!Andrea Berg wieder auf Platz 1 der Schlager-Charts

Andrea Berg wieder auf Platz 1 der Schlager-Charts © BMC-Image / Dominik Beckmann
Laura Müller

Aktuell ist Andrea Berg auf großer Tournee und begeistert mit ihrem “Seelenbeben”-Programm ihre Fans (Schlager.de berichtete). Und jetzt erreicht die Schlagerkönigin eine weitere gute Nachricht: Sie ist wieder an der Spitze! Andrea Berg belegt in dieser Woche wieder Platz 1 der Top20 Schlager-Charts, die von der GfK ermittelt werden. Das Erfolgsalbum “Seelenbeben” sprengt in diesem Jahr einfach alle Rekorde! Andrea Berg – ein Stück deutsche Schlagergeschichte, und das seit über 20 Jahren. Die Gefühle haben Schweigepflicht. Dies gilt nicht für Andrea Berg!

Nach weit über dreizehn Millionen verkauften Tonträgern und erfolgreichen, ausverkauften Konzerten beehrte sie ihre treuen Fans und Anhänger mit ihrem fünfzehnten Studioalbum, um an Hits wie „Du hast mich tausendmal belogen“ anzuknüpfen.

Von der Arzthelferin zum Funkenmariechen zum nationalen Schlagerstar. Ein Werdegang der sich auf ihre Karriere übertragen lässt. Andrea Berg steht für Einfühlsamkeit, Ernsthaftigkeit und Energie. Das verkörpert sie thematisch, musikalisch und in Person auf den großen Bühnen ihrer Konzerte und Shows, zu denen nicht selten 30.000 Zuschauer kommen.

Kein Album in der Karriere von Andrea Berg war so schnell so erfolgreich wie „Seelenbeben“! Es dauerte gerade mal 48 Stunden, da hatte Andrea Berg bereits dreifach Gold in drei Ländern – und eine Woche nach dem Erstverkaufstag stand ihr neues Hitalbum Seelenbeben mit Rekord-Abstand auf dem ersten Platz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit entfachte die erfolgreichste Sängerin Deutschlands ein wahres Chartbeben!

Dabei gehören Rekorde für die Sängerin beinahe zur Routine: Ihr „Best of“-Album verteidigte gezählte 347 Wochen die Bestenlisten Deutschlands, in Österreich schaffte es das sogar noch fast doppelt so lange. Seit 2003 ging jedes Album von Andrea Berg auf den ersten Platz der Charts. Es ist das erste Album ihres eigenen Labels Bergrecords. Noch von keinem Album in der Erfolgsgeschichte von Andrea Berg wurde so schnell so viel verkauft. Rekord für Bergrecords! „Es macht mich ganz besonders glücklich, dass gerade dieses Album von den Fans so angenommen wird“, sagt Andrea Berg dazu, „jeder Song ist eins mit meiner Seele, ich glaube, keine andere Platte war so autobiographisch wie Seelenbeben. Ich greife zurzeit ganz bewusst nach dem Leben und erfahre wunderbare Tage, die mich glücklich machen.“

Auf Platz 2 landen in dieser Woche die Jungs von Fantasy. Das Album "Freudensprünge" bescherte den Jungs die erste Chartposition 1 ihrer Karriere. Auf Platz befindet sich Monika Martin, die mit ihrem kürzlich erschienen Album "Sehnsucht nach Liebe" ihre Fans begeistert.

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News