Tui-Arena Eine „sündige“ Nacht mit Andrea Berg und ihren Fans in Hannover

Eine „sündige“ Nacht mit Andrea Berg und ihren Fans in Hannover © Hartmut Holtmann / Schlager.de

„Diese Nacht ist jede Sünde wert“ haben sich die Fans Nicole, Kiki und Steffi auf ihre T-Shirts drucken lassen, um am 15.10.16 in Hannover mit Andrea Berg zu feiern.

Nicole Gruchmann (26) ist schon seit Jahren Fan und hat Andrea seit 2010 jedes Jahr auf ihrer Tournee erlebt, sie findet besonders Balladen wie „Tango Amore“ toll und mag bei Andrea die Natürlichkeit und Nähe zu den Fans. Steffi Schwering (30) hat sich vor 2 Jahren bei einem Festival von Andreas Liedern begeistern lassen und ist seitdem als Fan unterwegs. Für Kiki Winkels (29) ist es die erste Show, und sie ist sehr gespannt.

In der ausverkauften Arena erlebten sie einen spektakulären, fast 3-stündigen Auftritt von Andrea Berg mit ihrem Drachen „Spinnst du“, der die ganze Bühne ausfüllt und auch als Steg bis in die Mitte der Halle reicht. Im Laufe des Abends sprüht er immer wieder Feuer.

Auf dem Kopf des Drachens begann Andrea die Show im roten Kleid mit dem passenden Song „Drachenreiter“ und lief dann unter Darbietung verschiedener Songs aus ihrem Album „Seelenbeben“ bis ganz nach vorne auf dem Steg, quasi ins Publikum, zu ihren Beifall klatschenden Fans.

Immer wieder zeigte sie sportliche Fitness mit langen Spurts über den Steg. Es gab aber auch ruhige Momente, als sie im bläulich schimmernden Kleid musikalisch für einige als Drache verkleidete Kinder die Geschichte vom „Wunderland“ erzählte und dann sehr gefühlvoll das uralte Schlaflied „Weißt du wie viel Sternlein stehen“ anstimmte.

Die Stimmung stieg wieder mit den Dauerbrennern „Ein Tag mit dir im Paradies“ und „Das kann kein Zufall sein“ im neuen Outfit, das sich mit „silbern glitzerndes Minikleid“ beschreiben lässt. Auch hier schützte ein hautfarbener, mit Glitzersteinen verzierter Verband ihre Brandwunde, die sie vor einiger Zeit auf der Bühne erlitten hatte. Umso bewundernswerter, dass während des Konzertes immer wieder Feuertänzer und lodernde Flammen das Bühnenbild beleben durften.

Zum zweiten Teil der Show schwebte Andrea mit der berührenden Ballade für ihren Mann Uli Ferber „Solang die Erde sich dreht“ auf einer Schaukel zur Bühne herab.

Für einen Höhepunkt sorgte sie bei einem Gang durchs Publikum, wo sie viele Fans mit Handschlag begrüßte und schließlich auf den „sehr jungen Mann“ Niklas aus der Nähe von Goslar traf, der sie gleich umarmen durfte. Mit einem riesigen Beifall ging er mit auf die Bühne und durfte zuerst eine Videobotschaft mit Andrea aufnehmen. Unvergesslich für ihn war sicher dann sein Auftritt mit Andrea im Duett und dem Song „Wenn du mich willst dann küss mich doch“. Mit den Worten „Du bist eine Granate“ zeigte Andrea ihre Begeisterung über den coolen Niklas, der die Bühne rockte. Alle Fans waren dieser Meinung, was sich im lang anhaltenden Beifall zeigte.

Mit „Sternenträumer“ zeigte Andrea nun ihre emotionale Seite als Balladensängerin. Unter die Haut gingen die gefühlvollen Lieder „Im nächsten Leben“ und „Und wenn ich geh“.

Ein musikalisches Feuerwerk startete sie mit „Life is Life“ und weiteren Songs anderer Künstler aus den 80er Jahren, wie zum Beispiel "99 Luftballons" von Nena oder "Major Tom" von Peter Schilling.

Mit „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ erschien Andrea dann plötzlich auf der hinteren Bühne und holte sehr zur Freude der erstaunten Zuschauer ihren Regisseur DJ Bobo dazu.
„Ich liebe das Leben“ sorgte nochmals für Beifall spendende und singende Fans, bevor sich Andrea nach einem Gang durch die Menge mit ihrer Band und ihren Tänzern verabschiedete.

In der langen Schlange der Fans, die anschließend noch auf ein Foto mit Andrea warteten, waren sich alle einig, eine tolle, gelungene Show gesehen zu haben.

„Es war der Wahnsinn“, „Die beste Show, die wir gesehen haben“ „Die Frau ist ein Hammer" sind nur einige Zitate, die Nicole, Kiki und Steffi von sich gaben, um ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Alle drei kamen voll auf ihre Kosten und waren, wie die anderen Zuschauer in der ausverkauften Tui-Arena, begeistert von der „Seelenbeben“-Show. Sie waren sich sofort einig, mindestens noch ein Konzert von dieser Tournee besuchen zu wollen.

Dazu gibt es noch genügend Gelegenheit in 30 Orten bis zum 25.2.2017.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Andrea Berg

Jetzt ansehen

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News