"Just Pretend"Helene Fischer singt im Duett mit Elvis Presley

Helene Fischer singt im Duett mit Elvis Presley © Sandra Ludewig
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Das ist nicht vielen Stars beschert. Die Queen der deutschen Schlagerwelt tritt nach einer halbjährigen Bühnenpräsenzpause – für ihre Fans einer gefühlten halben Ewigkeit gleich – mit einem neuen Lied in Erscheinung, das schon im Vorfeld für Furore sorgt. Es handelt sich um den Song “Just Pretend” für das Album “The Wonder of You: Elvis Presley with the Royal Philharmonic Orchstra”, welches von AMPYA am 21.10.2016 herausgegeben wird, den Helene Fischer gewissermaßen “im Duo” mit dem King of Rock’n Roll singt oder Neudeutsch “Helene Fischer feat. Elvis Presley Just Pretend”.

Wäre Elvis Presley nicht schon seit seinem tragischen Tod 1977 nicht mehr unter den Lebenden, würde man bei dem neuesten Lied von einem Duett der Schlagerqueen mit dem King der Rockmusik sprechen. So jedoch ist es dem Wunder der Technik zu verdanken, dass die Stimme von Elvis Presley posthum mit der von Helene Fischer zu einer gemeinsamen Tonaufnahme verschmilzt und damit den Geist des großen Stars wiederaufleben lässt, und auch die Gemüter aufheizt, ist es doch ein sehr emotionaler Hit des Großmeisters der Lied gewordenen Gefühle.

Selbstverständlich gibt es Stimmen, die das nicht gutheißen und ihrem Ärger in Shitstorms Luft machen. Als vielfach gekrönte Schlagersängerin und erfolgreiche Entertainerin weiß Helene Fischer jedoch, was sie tut und hat ihre eigene Sicht, wie sie gegenüber der BILD erklärte: „Für mich ist Elvis Presley einer der größten Künstler des letzten Jahrhunderts. Es war eine große Ehre und gleichzeitig eine riesige Freude für mich, ein Duett mit dem ‚King‘ aufnehmen zu dürfen.“ und den Segen von Prescilla Presley, seiner Ehefrau (1967-73), schließlich wurde das Elvis-Tribute-Album unter ihrer Schirmherrschaft produziert.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News