Suche

Denny Schönemann, Selina & Loreen sind „Frei wie die Dukes“

Denny Schönemann, Selina & Loreen sind „Frei wie die Dukes“ © Facebook/Selina und Lorren

Für viele Kinder der 80er und 90er-Jahre bedeutete die US-amerikanische TV-Serie EIN DUKE KOMMT SELTEN ALLEIN realen Kult. So ist es kein Wunder, dass Produzent- und Dukes-Fan DENNY SCHÖNEMANN gemeinsam mit dem Geschwisterpaar SELINA & LOREEN einen feschen, eingängigen, country-inspirierten Revivalsong für diese, einer seiner Lieblings-TV-Serien seiner Kindheit hat konzipieren lassen und selbst, mit den beiden brünetten Mädels, eingesungen hat!

DENNY SCHÖNEMANN, der Initiator des aktuellen Projekts FREI, WIE DIE DUKES ist 36 Jahre alt und stammt aus Sachsen-Anhalt. Er ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Fan der US-amerikanischen Fernsehserie “Ein Duke kommt selten allein”, so dass ihm die Idee kam, dieser generationenübergreifend beliebten TV-Reihe, die zwischen 1979 und 1985 produziert und hierzulande nach 1988 erstmals ausgestrahlt wurde, ein revivalistisches, tönendes Denkmal zu setzen.

Hierfür holte er sich das aufstrebende Geschwisterpaar SELINA & LOREEN mit ins Studio, mit dem er diese flotte, gitarrenbetonte Country-Schlager-Pop-Melange einsang.

Zuvor hatte DENNY SCHÖNEMANN mit dem so anspruchsvollen wie eingängigen Popschlager ZÜND DIE STERNE AN im Frühjahr 2016 einen veritablen Party- und Rundfunkhit landen können. Viele weitere Singles auf Deutsch wie auf Tschechisch hatten den langmähnigen Sänger und Produzenten bereits seit 2001 im örtlichen Umfeld in Sachsen-Anhalt wie auch dann zunehmend überregional, bekannt gemacht.

SELINA (16) und ihre Schwester LOREEN (17) wurden von Volksmusik-Star Eberhard Hertel, dem Vater der bekannten Sängerin Stefanie Hertel, im Jahr 2009 im Rahmen eines Gesangswettbewerbs entdeckt, bei dem die beiden jungen Damen auf Anhieb den ersten Rang erzielten. Kurz darauf erklärte sich Eberhard Hertel bereit, die künftige kreative Entwicklung der Schwestern zu unterstützen und zu fördern.

“FREI, WIE DIE DUKES” stellt eine enorme musikalische Weiterentwicklung für SELINA & LOREEN dar, da sich die beiden brünetten Ladys in Futuro auch und gerade gehobenem Schlager und Deutschpop stilistisch öffnen möchten. Auf diesem Wege wollen wir alle ihnen die Daumen drücken, denn das Talent dazu besitzen sie zweifelsohne!

… und hier geht es zum Video:

Seit dem 08.10.2016 gibt es den Song „Frei wie die Dukes“ auf allen bekannten Portalen zu kaufen.