Cooles DuettAnna-Maria Zimmermann im Duett mit Achim Petry “Tinte”

Anna-Maria Zimmermann im Duett mit Achim Petry “Tinte”
Laura Müller

Der Titel „Tinte“ hat schon eine gewisse Geschichte hinter sich, im Original wurde der Titel von Achim Petry und René Lipps geschrieben. Die Musik stammt aus der Feder von Wolfgang Petry und René Lipps. Sozusagen ein Familien Projekt für Achim Petrys Album.

Noch während der Aufnahmen im Studio entstand dann die Idee, daraus eine Duett Version für Vater und Sohn - Wolfgang und Achim - zu machen. Dies war eine kleine Sensation, denn eigentlich war Wolfgang Petry zu der Zeit im Ruhestand.

Nach der Veröffentlichung im Jahr 2014 entdeckte Anna-Maria Zimmermann den Titel und verliebte sich in den Song. Ein Song der passender zu ihrem Leben nicht sein könnte.

Zeilen wie ,,Es sind diese Geschichten im Leben, die uns an die Grenze bringen“ oder ,,da sind Gute und schlechte Momente“ sprechen ihr aus dem Herzen.

„Tinte“ war sofort ein Teil von ihr, den sie dann Unplugged bei ihrem Fantreffen präsentierte. Die Videos verbreiteten sich im Netz. Auch Achim bekam es von Fans zugeschickt.

„Tinte“ wurde der Soundtrack auf Anna-Marias und Christians Hochzeit im Januar 2015, an den sich noch heute jeder Gast gern erinnert. Es dauert noch einige Zeit bis sich Anna-Maria und Achim dann bei einer Veranstaltung trafen.

Anna-Maria erzählte Achim von dem besonderen Zauber seines Liedes und das dieser Song auch ein Teil von ihr ist.

Am 19.07.2016 kam es dann zu einem weiteren Treffen zwischen Anna-Maria und Achim in Düsseldorf. Spontan beschlossen die beiden Künstler an diesem Abend den Titel „Tinte“ gemeinsam auf der Bühne zu singen, ohne Proben, ohne Vorbereitung, einfach so, weil es Spaß macht.

Das Publikum vor Ort und die Fans im Netz waren begeistert, 100.000 Klicks und tausende Kommentare und Fragen, wo es denn diese Version zu kaufen gibt.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Anna-Maria Zimmermann

Jetzt ansehen

Der Anfang war gemacht und Achim und Anna-Maria hatten den gleichen Gedanken: Ein Duett. Nach ein paar Telefonaten und etwas Abstimmungsarbeit der beiden Managements waren die Künstler im September 2016 gemeinsam im Studio in Hamburg und haben die Produktion eingesungen.

Herausgekommen ist eine komplett neue und andere Version als das Original, tanzbar, partytauglich und sehr erfolgversprechend klingt dieses Duett von Anna-Maria Zimmermann und Achim Petry.

Erhältlich ab dem 11.11.2016

Weitere News zu Anna-Maria Zimmermann

Die 3 beliebtesten
Schlager-News