Suche

Flucht aus Deutschland: Michael Wendler lebt nun in den USA

Flucht aus Deutschland: Michael Wendler lebt nun in den USA © Andreas Metz

Für viele Fans war es ein Schock als bekannt wurde, das Michael Wendler Deutschland verlassen will. Nun lebt der Sänger bereits seit einigen Monaten im sonnigen Florida und lässt es sich in den Staaten gut gehen. Was wird nun aus seiner Musikkarriere, hängt er diese an den Nagel?

Knapp ein Jahr ist es her, dass Schlagerstar Michael Wendler seine Auswanderung ankündigte. Im August wurde bekannt, dass er sich längst nach Florida abgesetzt hatte und nun ein Grundstück in der Nähe von Fort Mayers sein Eigen nennen kann. Für Fans kam dieser Schritt trotz Ankündigung sehr plötzlich und viele Fragen sich nun, wie es mit der Karriere von Michael weitergeht.

Michael Wendler zieht nach schrecklichem Unfall in die USA

Lange Zeit lebte Michael Wendler mit Ehefrau Claudia und Tochter im beschaulichen Dinslaken in einem gemütlichen Haus mit anliegendem Gestüt. Das er seinem Wohn- und Geburtsort irgendwann einmal den Rücken kehren würde, glaubte lange Zeit niemand. Doch vor knapp einem Jahr überraschte der Wendler dann mit Auswanderungsplänen. Grund dafür war ein schrecklicher Unfall bei Dreharbeiten zu „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“. Dort war er gesichert von einem Kran gesprungen und mit der Hand auf den Boden geprallt. Dabei zog er sich einen komplizierten Bruch an seiner Hand zu, es folgten mehrere Operationen und eine Zwangspause aus dem Showbusiness. Diese Zeit nutzte der Sänger, um sich tiefgründige Gedanken über das Leben zu machen. Gegenüber der „BILD“ sagte Wendler damals: „Hätte ich mich nicht instinktiv mit der Hand am Boden abgestützt, wäre ich jetzt im Himmel. Davon bin ich überzeugt. Ich musste und habe mein Leben überdacht. Und meine Entscheidung reifte, ich muss einen Break machen.“

Für Michael gab es daher nur eine logische Konsequenz, die Flucht aus Deutschland. Sein Ziel: Florida, in den Vereinigten Staaten von Amerika. Im Sommer dieses Jahres dann die große Überraschung, es wurde bekannt das sich der Sänger samt Familie bereits klammheimlich in den Sunshine State abgesetzt hatte und nun im sonnigen Cape Coral haust. Das Wetter in Cape Coral ist durchgehend mild und warm, im „Winter“ fallen die Temperaturen auf ca. 24 Grad, Schneefall kennen die Bewohner des Städtchens nur vom Hörensagen.

Ist es das Aus für die Karriere von Michael Wendler?

Fans von Michael Wendler freuen sich natürlich über die positiven Veränderungen im Leben des Sängers, dennoch bangen sie auch um die Karriere des Stars. Schließlich heißt ein Umzug ins weitentfernte Amerika auch eine räumliche Abstinenz in seinem Heimatland Deutschland. Dennoch will Michael seine Karriere natürlich nicht an den Nagel hängen, lediglich kleinere und spontane Konzerte wird es in der nahen Zukunft wohl nicht mehr geben. Für große Konzerte, Live-Shows und TV-Auftritte will Michael trotzdem regelmäßig nach Deutschland kommen. Schließlich hat er hier eine große und treue Fanbase. So versprach er im „BILD“-Interview: „Ich plane, längere Konzerte für meine Fans zu geben, wo sie Wendler pur bekommen. Da will ich hin.“ Fans können also getrost aufatmen, der Wendler bleibt ihnen erhalten…

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Michael Wendler

Jetzt ansehen