Happy Birthday, Andy Borg!

Happy Birthday, Andy Borg! © Christine Kröning / Schlager.de

Der österreichische Schlagersänger und Moderator Andy Borg wurde am 2. November 1960 als Adolf Andreas Meyer in Wien geboren. In den 1980er-Jahren war er überwiegend als Sänger in den Medien vertreten. Im Jahr 2006 übernahm er die Nachfolge von Karl Moik als Moderator der Unterhaltungssendung „Musikantenstadl“, die er zuletzt am 27. Juni 2015 moderierte.

Heute feiert der beliebte Showmaster Geburtstag und wird 56 Jahre alt! Wir wollen an dieser Stelle gratulieren und alles erdenklich Gute wünschen!

Das Leben des Andy Borg verlief zunächst eher unspektakulär. Er schloss die Mittelschule ab und machte im Anschluss im niederösterreichischen Amstetten eine Ausbildung zum Mechaniker. Seine große Leidenschaft war schon damals die Musik. Er nutzte jede freie Minute, um sich seinem Hobby zu widmen. Gesang und Instrumente waren seine Begleiter. Der junge Andreas Meyer sang und spielte auf mehreren kleinen Veranstaltungen in der Nähe seines Wohnortes und hatte große Freude daran.

Heute ist das alles Geschichte und Andy gehört zu den beliebtesten Stars der Schlagerbranche! Nicht nur als Moderator – nein, auch als Sänger begeistert er seine Fans! Er gilt mit seinen Songs als einer der Interpreten, die zu den Lieblingen der Fans gehören. Vielleicht wollt Ihr Andy auch hier in diesem Monat unterstützen?

Ihr könnt unter dem Artikel Eure Glückwünsche an Andy Borg hinterlassen, die wir ihm dann gesammelt zukommen lassen werden. Also, legt los!

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder