Suche

Schlagerkönigin Andrea Berg rockt Berlin

Schlagerkönigin Andrea Berg rockt Berlin © Christine Kröning

Andrea Berg ist die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, berührt Millionen Menschen mit ihrer Musik und wird mit Rekorden und Auszeichnungen nur so überhäuft. Seit dem 14. Oktober 2016 ist sie wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz und spielt in insgesamt 26 Städten.

 

Jetzt führte ihre Tournee die Schlagerkönigin in die Mercedes Benz-Arena nach Berlin. Natürlich war diese ausverkauft und die Stimmung war gigantisch. Von Null auf Hundert von ersten Song an. Andrea begeisterte die Fans mit ihren großen Songs und ihrer grandiosen Bühnenshow.

Andrea Berg zeigte ihre verträumte, ja manchmal fast mädchenhafte, emotionale und romantische Seite. Sie begab sich ins Publikum und war ihren Fans so nah wie nie. Zum Ende der Show erschien Andrea in der Mitte der Arena auf einer kleinen Bühne und es stiegen hunderte bunte Luftballons in den Arena-Himmel.

Vor einigen Wochen sprach ganz Deutschland über ihren Auftritt, weil sie sich im Rahmen einer Vorpremiere eine furchtbare Verbrennung zugezogen hatte. Sängerin Andrea Berg will sich über der Brandwunde, die sie sich vor Wochen bei einem Bühnenunfall zugezogen hat, ein Tattoo stechen lassen. “Es wird eine Narbe bleiben, aber darauf werde ich mir einen kleinen Feuerdrachen tätowieren lassen”, zitiert die “Bild”-Zeitung den Schlagerstar. Das Motiv sei auch als Erinnerung an ihren 2011 gestorbenen Vater gedacht. “Der Tattoo-Drache ist ein Feuervogel und das ist mein Papa.” Bergs Vater war Feuerwehrmann und habe sie immer beschützt. Zudem trage die 50-Jährige das Symbol auch als Halskette. “Ich weiß, dass Papa bei dem Unfall ganz nah bei mir war. Als mich die Flammen trafen, hörte ich seine Stimme in meinem Kopf: ‘Du musst die Flammen ersticken! Klopf drauf!’ Genau das habe ich gemacht und das hat mir das Leben gerettet.” Wenn man Andrea gestern auf der Bühne gesehen hat, dann hat sie die Ängste ganz offensichtlich problemlos weggesteckt.

Immer wieder plaudert die Sängerin neckisch mit den Fans „Habt ihr auch einen Drachen zu Hause?“, fragt sie gespielt. „Das war klar, dass die Männer ,Ja’, schreien, ruft eine im Publikum. Ein Konzertabend mit Andrea Berg ist gespickt mit witzigen Anekdoten, tollen Songs und einer umwerfenden Bühnenshow.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Andrea Berg

Jetzt ansehen

Als Abschluss sang Andrea „Du hast mich tausend Mal belogen“, dieser Song darf natürlich nicht fehlen. Tausende Fans gehen zufrieden, glücklich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus der Arena. Da der Andrang so groß war, spielt Andrea heute direkt noch ein zweites Konzert in Berlin. Wir sind dabei!