Zahlreiche Stars begeistern bei der Schlagernacht des Jahres

Zahlreiche Stars begeistern bei der Schlagernacht des Jahres © Christine Kröning

Wir waren für Euch vor Ort in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen beim Gipfeltreffen der Schlagerstars. Wenn die Veranstalter der Schlagernacht des Jahres rufen, dann kommen sie wirklich alle und geben sich die Klinke in die Hand. In der über 6-stündigen Show lautete das Motto „Singen, Tanzen, Feiern und Spaß haben“ beim Konzerterlebnis mit Suchtgefahr. Isabel Varell moderierte locker und souverän durch das Marathonprogramm und die einhellige Meinung war: Wahnsinn, wie schnell die Zeit verflogen ist. Wie gewohnt ist der Ablauf in zwei Blöcken aufgeteilt, denn nach gut 3 Stunden Auflockerungsgesängen ist eine Pause mehr als zwingend notwendig.

ANNI PERKA – NICOLE – SEMINO ROSSI – VICKY LEANDROS – VANESSA MAI – ROLAND KAISER

Eröffnen durfte den musikalischen Reigen Anni Perka und viele wären sicher gerne ihrem Aufruf gefolgt „Bitte melde Dich“. Facettenreiche Stimme und eine bezaubernde Ausstrahlung, das beschriebt Anni wohl am Treffendsten. Und weil sie weiß, dass sie diesen Erfolg nur ihren Fans zu verdanken hat, gibt es seit kurzem die Geschenk-Edition ihres aktuellen Albums „Lass uns träumen“ mit zusätzlichen 4 Bonustiteln.

Nicole ist seit über 30 Jahren im Geschäft und gehört zu den prägenden Persönlichkeiten des deutschen Schlagers. Ihr Album „Traumfänger“ beinhaltet Songs, die als anregender Begleiter dienen und textlich klare Akzente setzen für Frieden, Freiheit und Werte, welche für Menschlichkeit stehen.

Semino Rossi brachte das erste Mal an diesem Abend die Halle zum Kochen – Ein ganz toller und perfekt abgestimmter Auftritt des argentinischen Schmusesängers. Der Charmeur mit der Samtstimme verzauberte die Fans mit viel Amore und südländischem Temperament. Und schon wurden die ersten Zugaben gefordert!

Vicky Leandros war trotz einer Erkältung bestens aufgelegt. 50 Jahre im Rampenlicht zu stehen, lässt sie immer noch aufgeregt vor jedem Auftritt sein, aber genau das macht sie so sympathisch. Ihre Lebenseinstellung könnte man nicht besser ausdrücken als mit ihrem Hit „Ich liebe das Leben“.

© Christine Kröning

© Christine Kröning

„Meilenweit“ ging es dann weiter mit Vanessa Mai, die derzeit mit ihrer Konzerttour „Für Dich“ für Schlag(er)zeilen sorgt. Wir waren bereits mehrfach für Euch live dabei (Schlager.de berichtete) und können diese Tour wirklich nur empfehlen. Der Song „Ohne Dich“ erobert gerade die Charts und Vanessa präsentiert sich im Video mit überzeugender Live-Qualität.

Der Kaiser bildete den Abschluss einer bereits bis dahin facettenreichen Show. Und wenn der Kaiser die Bühne betritt, dann herrscht Ausnahmezustand. „Roland, Roland“-Rufe sind da an der Tagesordnung und es ist eine Freude dem Künstler zuzuschauen, wie er sein Publikum im Griff hat und genau weiß, was die Fans hören wollen. „Ich glaub es geht schon wieder los“ wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine tolle Kaisermania 2017.

OLAF DER FLIPPER – MICHELLE – LAURA WILDE – MICKIE KRAUSE – MATTHIAS REIM – FANTASY – HOWARD CARPENDALE

Olaf, der Flipper, zündet zum Abschied seines Jubiläumsjahres ein Hitfeuerwerk von Januar bis Februar 2017, denn dann ist er live mit Band auf Tour. Er ist eben wie Champagner prickelnd und je reifer, desto besser.

Seit 2 ½ Dekaden zählt die zierliche Künstlerin Michelle zu den erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen im deutschen Schlager. Sie geht 2017 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz und es ist ganz klar: Wir werden dabei sein.

© Christine Kröning

© Christine Kröning

ECHT ist die nächste Künstlerin auf jeden Fall: Laura Wilde. Kaum jemand gibt sich so authentisch, stets fröhlich und zudem mit einer unverkennbaren Stimme ausgestattet, wie die gebürtige Hessin. Sie ist angekommen im Schlagerolymp, auch bei der gleichnamigen Veranstaltung 2017 ist sie wieder gebucht, wir freuen uns drauf! P.S. Wir werden beim SchlagerOlymp auch als exklusiver Medienpartner dabei sein und freuen uns auf das Mega-Event. Tickets gibt es bereits jetzt!

„Reiß die Hütte ab“ – diesem Aufruf folgten spontan viele Fans vom Balearenkönig Mickie Krause. Wo er auftaucht, da herrscht Stimmung, da wird mitgegröhlt und, ja, er versteht den Nerv des Publikums mit seinen Sprüchen zu treffen. Aktuell begeistert er uns mit seinem aktuellen Album „Duette“, einen ersten Vorgeschmack dazu gab es vor kurzem beim Schlagerbooom. Klickt Euch hier ins exklusive Interview mit dem Partykönig!

Er schaffte das Comeback des Jahres und stieg im wahrsten Sinne des Wortes – zu seinem Albumtitel passend – wie „Phoenix“ aus der Asche. Matthias Reim ist für uns und viele seiner Fans der beste, rockigste und ehrlichste Reim, den es je gab.

Lieder zum Träumen, Tanzen und vor allen Dingen zum Mitsingen garantiert ein Konzertbesuch bei Fantasy. Das erfolgreichste Pop-Schlager-Duo ist derzeit auf großer Tour mit Tanja Lasch, Sandro Malinowski und Maria Voskania, ein echter Tipp für Schlagerfans.

Den Abschluss eines fantastischen Schlagerabends lieferte Howard Carpendale, für den das Jahr 2016 am besten mit den Worten zu beschreiben ist „Das ist unsere Zeit“. Auch er begibt sich 2017 auf Tour mit einer außergewöhnlichen Konzertreihe, die wieder mitreißend und unvergesslich sein wird.

Ihr könnt im kommenden Jahr live dabei sein, wenn die Schlagernacht des Jahres am 04. November 2017 wieder in Oberhausen Halt machen wird. Die ersten Tickets gibt es jetzt hier auf Schlager.de! Also, schlagt schnell zu und lasst Euch begeistern.

Dabei sein!

Zahlreiche Stars begeistern bei der Schlagernacht des Jahres
Sei live dabei bei der SCHLAGERNACHT DES JAHRES!
Zu den Tickets!