Suche

voXXclub begeistern die Fans in Österreich

voXXclub begeistern die Fans in Österreich © Jennifer Krammel

Einen schwungvollen Tourstart erlebten die Besucher von Voxxclub am vergangenen Donnerstag in der Österreich-Halle in Krems/Österreich. Es war der erste Auftritt der “Geiles Himmelblau”-Tour 2016 und somit für Österreich leider auch schon wieder der Letzte. Dafür sorgten die 5 Jungs, deren Band 2012 ursprünglich zu sechst gegründet wurde, für einen rockigen und sehr unterhaltsamen Abend. Sie präsentierten die Lieder der neuen CD “Geiles Himmelblau” und natürlich ihre Klassiker wie “Rock mi” und “Ewige Liebe”! Voxxclub ist bekannt für eine grandiose Bühnenshow. Schwungvoll und voller Choreografie von Anfang bis Ende – da wurde im Publikum auch mehrmals das Tanzbein geschwungen!

 

Zusammen mit Martin Simma gründeten Korbinian, Florian, Stefan, Christian und Michael und bis 2015 auch noch Julian David (der nun als Solokünstler unterwegs ist) die Band: Eine “internationale” Besetzung aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Durch ihren Flashmob zu “Rock mi” in einem Einkaufszentrum dessen Video über verschiedene soziale Netzwerke verbreitet wurde, wurden sie quasi über Nacht bekannt. Alle Sänger waren vor Voxxclub als Schauspieler oder als Musicaldarsteller tätig. Und das merkt man auch. Mit Tanzeinlagen begeistern und animieren sie ihr Publikum. Zweieinhalb Stunden Voxxclub und wer glaubt, danach wäre Schluss gewesen, liegt falsch. Die Band hat es sich nicht nehmen lassen, mit Begleitung eines DJ’s sowie ihren Fans, Freunden und der Familie noch bis tief in die Nacht zu feiern.

Danke für den tollen Abend!