Suche

Andrea Berg – Ich werfe mich auch gerne mal in eine Schlabberhose

Andrea Berg – Ich werfe mich auch gerne mal in eine Schlabberhose © Daniela Jäntsch

Wir haben Andrea zu einem exklusiven Interview getroffen und wollen Euch das natürlich nicht vorenthalten. Wir haben mit ihr über ihren anstrengenden Tourneealltag, ihr Privatleben in Aspach und ihre Weihnachtspläne gesprochen. Klickt Euch in unser exklusives Interview mit Deutschlands bekanntester Schlagerkünstlerin!

BARBARA MÖCHTE GERNE WISSEN, WIE ES FÜR DICH WAR, DEN TOURAUFTAKT IN DEINER HEIMATSTADT KREFELD ERLEBEN ZU DÜRFEN? WARST DU BESONDERS AUFGEREGT?

LIEBE BARBARA, KLAR, ZUHAUSE AUFZUTRETEN IST FÜR JEDEN KÜNSTLER ETWAS GANZ AUSSERGEWÖHNLICHES UND DA HATTE AUCH ICH GROSSEN RESPEKT. ABER ANDRERSEITS WAR ES DANN FÜR MICH EIN BEGLÜCKENDER ABEND.. DIE HALBE STADT WAR AUF DEN BEINEN UM MICH ZU BEGRÜSSEN, DIE MENSCHEN HABEN MIT MIR GESUNGEN UND PARTY GEMACHT. ES WAR TRAUMHAFT.

THERESE FRAGT, OB DU DICH SCHON MIT EINEM FEUERDRACHEN HAST TÄTOWIEREN LASSEN? WENN NICHT, WANN HAST DU ES GEPLANT?

LIEBE THERESA, NEIN, ICH HABE MICH NOCH NICHT TÄTOWIEREN LASSEN, HABE ES ABER GANZ FEST VOR. ZUERST MUSS ABER DIE HAUT RICHTIG VERHEILEN.

HEIKE FRAGT, WIE DU DICH NACH EINEM ANSTRENGENDEN KONZERTABEND ERHOLST?

HI HEIKE, ICH BRAUCH IMMER EINEN MOMENT FÜR MICH ALLEINE, UM NACH DEN STUNDEN AUF DER BÜHNE WIEDER ZUR RUHE ZU KOMMEN.. DIE ZEIT AUF DER BÜHNE REVUE PASSIEREN ZU LASSEN UND ZU BEGREIFEN, WAS MIR ALLES VON MEINEN FANS AN KRAFT UND GLÜCKSMOMENTEN GEGEBEN WIRD. NACH DIESEM KURZEN MOMENT DER RUHE BIN ICH DANN ABER MIT MEINEN MUSIKERN, DEN TÄNZERN, MIT MEINEM GANZEN TEAM ZUSAMMEN UND WIR FEIERN ORDENTLICH.

DU BIST JA SEHR SOZIAL ENGAGIERT UND DAFÜR LIEBEN DICH DEINE FANS. UNS HABEN JULIA (DIE GERADE AN KREBS ERKRANKT IST) UND BARBARA, DIE DIESE KRANKHEIT AUCH MIT HILFE DEINER MUSIK ÜBERSTANDEN HAT, DIE FRAGE GESTELLT, WOHER DU DIE KRAFT NIMMST, DIESE MENSCHEN ZU UNTERSTÜTZEN.

ICH SEHE UND SPÜRE WAS IHR, MEINE FANS, MIR GEBT. UND DAS WILL ICH EUCH ZURÜCK GEBEN, ALL DIE ENERGIE, HOFFNUNG UND MANCHMAL AUCH ABLENKUNG VOM ALLTAG, MIT DEN MITTELN, DIE MIR ZUR VERFÜGUNG STEHEN.

MALOU HÄTTE GERNE GEWUSST, OB ES 2 BÜHNEN ZUR TOUR GIBT ODER WIE DIE BÜHNE NACH JEDEM KONZERT ZUM NÄCHSTEN ORT GEBRACHT WIRD.

ES GIBT EINE ZWEITE BÜHNE, ÜBERRASCHUNG FÜR DIE FANS UND EIN KLEINES DANKESCHÖN VON MIR AN ALLE, DIE WEITER WEG VON DER HAUPTBÜHNE SITZEN ODER STEHEN.

HAST DU EIN LIEBLINGSREZEPT FÜR EINEN TYPISCHEN GEMÜTLICHEN ABEND IM HAUSE BERG?

ICH UND MEIN MANN ULI KOCHEN UNS WAS FEINES, WERFEN UNS IN DIE SCHLABBERHOSE UND FAULENZEN NACH EINEM AUSGIEBIGEN SPAZIERGANG MIT UNSEREN HUNDEN AUF DER COUCH. VIELLEICHT GUCKEN WIR DEN „TATORT“ UND TRINKEN DAZU EIN GLAS ROTWEIN?

WELCHES IST DEIN BELIEBTESTES URLAUBSZIEL?

ES GIBT SO VIELE SCHÖNE ORTE AUF DIESER WELT, DIE ICH SCHON SEHEN DURFTE, JEDES MAL WIRD DIR DANN ABER BEWUSST: ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN. SOWOHL IN KREFELD, ALS AUCH IN MEINER GELIEBTEN WAHLHEIMAT ASPACH.

WIE VIELE LEUTE GEHÖREN DEINEM TEAM WÄHREND DER TOURNEE AN?

PUH, DAS SIND SCHON EINE GANZE MENGE. UM DIE 200 HELFENDEN HÄNDE, ALSO RUND 100 MITARBEITER.

PLAGT DICH WÄHREND DEINER VIELEN AUFTRITTE AUCH MANCHMAL DAS HEIMWEH? WENN JA, WAS IST DEIN REZEPT DAGEGEN?

ACH, NATÜRLICH KOMMEN EINEM HIN WIEDER DIE GEDANKEN AN ZUHAUSE, VOR ALLEM WENN MAN NACHTS IM HOTELZIMMER LIEGT. ABER DAS VERFLIEGT AUCH GANZ SCHNELL WIEDER, SPÄTESTENS, WENN ICH AUF DER BÜHNE STEHE.

WIE SIEHT EIN TYPISCHER TOURNEETAG VON DIR AUS?

DER IST PICKEPACKE VOLL :). AUFSTEHEN, ETWAS SCHÖNES UND GESUNDES ZUM FRÜHSTÜCK, MAILS CHECKEN, VIELLEICHT TELEFONIEREN – UND ANSCHLIESSEND SPORT, BEVOR ES ZUM SOUNDCHECK GEHT. DANN WERDEN VIELLEICHT NOCH DIE LETZEN KLEINEN EINZELHEITEN MIT MEINEM TEAM BESPROCHEN, FALLS ES ÄNDERUNGEN GEBEN SOLLTE, WERDEN DIESE IN DIE SHOW EINGEARBEITET UND DANN GEHT’S AUCH SCHON LOS.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Andrea Berg

Jetzt ansehen

WIE WÜRDEST DU DIE PRIVATE ANDREA BERG BESCHREIBEN?

HM, ICH WÜRDE MICH SELBST ALS POWERFRAU BEZEICHNEN, DIE IM TIEFSTEN INNEREN IMMER NOCH EIN KIND GEBLIEBEN IST, DAS GERNE IN TRÄUME VERSINKT UND SICH IHRER EMOTIONEN NICHT SCHÄMT.

WIE WIRST DU DIESES JAHR WEIHNACHTEN FEIERN?

GANZ GEMÜTLICH MIT MEINEN LIEBSTEN DAHEIM.

VOR ALLEM DEINE WEIBLICHEN FANS STELLEN SICH IMMER WIEDER DIE FRAGE, WIE ES DIR GELINGT, SO TOLL AUSZUSEHEN. TREIBST DU EIGENTLICH SPORT? UND WENN JA, WELCHEN?

OH, ICH TREIBE REGELMÄSSIG SPORT. VOR ALLEM VOR UND WÄHREND SO EINER GROSSEN TOUR MUSS MAN TOPFIT SEIN. ICH GEHE DANN SEHR VIEL LAUFEN, SCHWIMMEN UND RADFAHREN. ANSONSTEN HALTEN MICH MEINE HUNDE GANZ SCHÖN AUF TRAB.

WELCHE WÜNSCHE HAST DU FÜR DAS KOMMENDE JAHR?

ICH WÜNSCHE MIR NATÜRLICH GESUNDHEIT FÜR MEINE FAMILIE UND MICH. NACH DEM UNFALL MIT DEM „FEUERDRACHEN“ IST MIR BEWUSST GEWORDEN, WIE SCHNELL ETWAS PASSIEREN KANN.