Wow!Andreas Gabalier auf MTV – Unplugged Tour

Andreas Gabalier auf MTV – Unplugged Tour © BMC-Image/Dominik Beckmann
Katja Seeliger

Sensationell 1: Die zweite Auflage der größten Volks Rock’n‘Roll Show der Welt am 1. Juli 2017 im Münchner Olympiastadion meldet: ausverkauft! Ganze 109 Tage hat es gedauert, bis die insgesamt über 70.000 Tickets vergriffen waren. A‘ Wahnsinn! Also schnell sein, wenn man Andreas in 2017 sehen will. Die nächste Möglichkeit gibt es im Frühjahr!

 

Sensationell 2: Andreas Gabalier bei MTV - Unplugged. Wow! Am 25. November kann man sich am Bildschirm selber überzeugen und dabei eine ganz neue Facette des Mountain Man entdecken. Wer die ‚ausg’steckten‘ Qualitäten des Andreas Gabalier aber lieber selber live und ganz nah dran erleben will, sichert sich schnell ein Ticket für die dazugehörige MTV-Unplugged-Tour, die ihn im Frühjahr durch insgesamt 13 Städte in Österreich, Deutschland & Schweiz und dabei in exklusive Konzert- und Theatersäle bringt. Der Mountain Man ganz pur und ohne Kabel – das gab’s schon lang nicht mehr.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von
Andreas Gabalier

Jetzt ansehen

Begonnen hat das unplugged Experiment im September 2016, als der VolksRock’n’Roller ins legendäre Wiener Odeon-Theater einlud und zeigte, dass er auch ‚ausg’steckt‘ kann. Damit war er der erste österreichische Künstler, der vor den renommierten MTV - Unplugged – Kameras stand und der seine Songs zurückreduziert aufs Maximum präsentierte. Die Band unter der musikalischen Leitung von Producer Mathias Roska bettete Andreas‘ Lieder in behutsame Arrangements, begleitet wurde das Ganze von einem 40köpfigen Orchester. Klassik meets VolksRock’n’Roll – ein Erlebnis, das Grenzen sprengte und die anfängliche Verblüffung und Skepsis in ein großes, positives Echo wandelte.

Gabaliers Lieder konnten sich als das beweisen was sie sind: Songs, in schönster Songwriter-Tradition, die er im Frühjahr nun auch live präsentieren wird. Dabei wählte man bewusst kleine Spielstätten, denn die Kraft der Show liegt in der Ruhe der Songs und ihrer Einfachheit. Wer den VolksRock’n’Roller bisher immer nur in den großen Hallen und Stadien erlebt hat, für den dürfte die Unplugged-Tour ein ganz besonderes Erlebnis werden. Tickets gibt es ab 18. November bei oeticket.com.

Das Album „MTV Unplugged“ von Andreas Gabalier erscheint am 25. November 2016 und Ihr könnt es Euch hier vorbestellen!

[ticketbox]

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News