Schlager des Jahres 2016 in Suhl mit Florian Silbereisen

Schlager des Jahres 2016 in Suhl mit Florian Silbereisen © Hartmut Holtmann/Schlager.de

Am letzten Freitag zeichnete Florian Silbereisen in Suhl die Show „Die Schlager des Jahres“ auf, deren Moderation hatte er von Bernhard Brink übernommen. Schlager.de war vor Ort und erlebte ein buntes Treiben mit sehr vielen Stars des deutschen Schlagers.

Im Congress-Centrum in Suhl hatten sich 1.000 Zuschauer schon zur Generalprobe am Nachmittag versammelt, um eine große Party zu feiern. Unter dem Titel „Schlager ist geil“ zelebrierte Florian Silbereisen eine Show, in der nicht weniger als 26 Top-Acts vertreten waren.

Verschiedene Moderatoren wie Kim Fischer oder Dieter Voss von HR 4 stellten die jeweiligen Sieger vor, die von den Teams der Schlagersendungen des MDR als Nummer 1 des deutschen Schlagers gewählt worden waren.

Darüber hinaus erschienen drei Newcomer und einige Stargäste, die schon lange im Geschäft sind, wie z.B. Bernhard Brink oder Nicole. Natürlich durfte auch der Shootingstar Vanessa Mai und der wieder genesene Helmut Lotti nicht fehlen. Mit dabei waren außerdem: Michelle, Santiano, DJ Ötzi, Ute Freudenberg und Christian Lais, Olaf der Flipper, Maite Kelly, Linda Hesse, Frank Schöbel, Heinz Rudolf Kunze, Uta Bresan, Stefanie Hertel, Anita & Alexandra Hofmann, Brunner & Stelzer, Monika Martin, Feuerherz, Oonagh, Franziska Wiese, Ross Antony, Sarah-Jane Scott und Julia Lindholm.

Schlager.de erlebte eine fantastische Show, die immer wieder überraschte und tatsächlich mehr als 150 Minuten dauerte, bis zum Abschluss alle Teilnehmer auf der Bühne erschienen.

Auf die Ausstrahlung der Sendung im MDR und HR am 10.12.2016 um 20 Uhr 15 können wir uns also freuen.

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Florian Silbereisen

Jetzt ansehen