Weihnachtssingle der Cappuccinos zusammen mit George Baker

Weihnachtssingle der Cappuccinos zusammen mit George Baker

Pünktlich vor dem 1. Advent überrascht das deutsch-niederländische Schlager-Pop-Trio Die Cappuccinos mit einer neuen Weihnachtssingle. Zusammen mit dem Weltstar George Baker („Paloma Blanca“, „Morning Sky“, Santa Lucia by Night“, „Little Green Bag“) veröffentlichen sie den Titel „Das ist Weihnachten“. Der seit Anfang der 1970er Jahre europaweit erfolgreiche George Baker wird somit von den Cappuccinos wieder nach Deutschland geholt.

Nach jahrelangem sporadischen Kontakt zwischen den Cappuccinos und George Baker seit dem Kennenlernen 2011 bei einer gemeinsamen TV-Show ergab sich endlich 2014/2015 eine Zusammenarbeit. Die Cappuccinos bekamen damals von George Baker den Song „Oh Magdalena“ (Schlager.de berichtete.) angeboten, als sie noch auf der Suche nach Songs für ihr erstes eigenverantwortlich produziertes Album „Zusammen Stark“ waren.

Es blieb jedoch nicht nur bei einer normalen Zusammenarbeit, sondern entwickelte sich zwischen den Cappuccinos und George Baker eine gute Freundschaft, aus der die Idee entstand, zusammen einen gemeinsamen Weihnachtssong zu produzieren.

„Das ist Weihnachten“ von den Cappuccinos & George Baker

Am 27.11.2016 erscheint der aussagekräftige Titel „Das ist Weihnachten“ zum Download, der allen in vortrefflicher Weise die Weihnachtsbotschaft vermitteln wird.

Speziell für den internationalen Markt wurde dieser gefühlvolle Song auch in einer englischen Version „Christmas Day“ aufgenommen, den es schon seit dem 25.11.2016 als Download zu erwerben gibt.

Zu beiden Versionen gibt es einen stimmungsvollen Videoclip, der den Zuschauer zusätzlich gefühlvoll auf das Fest der Liebe – Weihnachten- einstimmt.

Die Musik und der englische Originaltext „Christmas Day“ des 3:09 min langem Songs stammen von George Baker. Der deutsche Text wurde von dem sehr bekannten Liedtexter Tobias Reitz verfasst, der auch zu einigen Songs des Erfolgsalbums „Zusammen Stark“ den Text schrieb.

Das alles sind sehr gute Voraussetzungen für einen großen Erfolg des Songs, aber auch auf jeden Fall für friedliche und besinnliche Advents- und Weihnachtstage.

Das ist Weihnachten – 3:09 min
M: Hans Bouwens
T: Tobias Reitz
(T: Twenty Fifteen Publishing)

Christmas Day – 3:09 min
M: Hans Bouwens
T: Hans Bouwens