Happy Birthday, Maite Kelly!

Happy Birthday, Maite Kelly! Maite Kelly

Heute feiert die Durchstarterin des Jahres, Maite Kelly, ihren Geburtstag und wir von Schlager.de gratulieren! Sie ist die wohl beliebteste Duettpartnerin von Schlagerstar Roland Kaiser, denn die wunderbare Maite Kelly begeistert seit Jahren mit ihrer humorvollen Art das Publikum und ist spätestens seit „Warum hast Du nicht nein gesagt“ in den Herzen der Schlagerfans angekommen. Jetzt erschien ihr Solo-Album und wir haben für Euch hier das Video zur Single „Sieben Leben für Dich“!

 

Maite Kelly kam am 4. Dezember 1979 in Berlin zur Welt. Sie ist das zweitjüngste von insgesamt zwölf Kindern der Eltern Dan und Barbara Ann Kelly. Das Zuhause ihrer Kindheit stellte großteils ein VW-Bus dar, mit dem die Familie durch die Lande tingelte: Während sich die „Kelly-Family“ ihren Lebensunterhalt anfangs mit Straßenmusik verdiente, unternahm sie nach ihrem großen Durchbruch, den sie dem Album „Over The Hump“ zu verdanken hatte, erfolgreiche Tourneen durch ganz Europa und die USA. Im Jahr 2000 trennte sich Maite Kelly schließlich von ihrer Familie, um in den Vereinigten Staaten ihren Highschool-Abschluss zu machen. Anschließend 2003 – verbrachte sie einige Monate in Togo, wo sie im Rahmen eines Hilfsprojekts als Erzieherin arbeitete.

Sie hat nicht Nein gesagt! Auch wenn diese Option natürlich nie zur Debatte stand, dürfen die Fans von Maite Kelly aufatmen: Nach gut drei Jahren erschien am 14.10.2016 das neue Studioalbum der Chartstürmerin, die als Vorgeschmack auf ihr nunmehr viertes Werk die erste Singleauskopplung „Sieben Leben für dich“ präsentierte. Inspiriert von der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Roland Kaiser („Warum hast du nicht Nein gesagt“), führt Maite Kelly ihren herzergreifenden musikalischen Weg mit Hilfe ihrer prägnanten Stimme nun fort – und geht in Sachen tanzbarer Musik sogar noch einen Schritt weiter.

Mit unüberhörbarer Liebe zum Detail und der Unterstützung ihres großartigen Teams ist es der vielseitigen Künstlerin gelungen, einen elektrisierenden und partytauglichen Song zu schaffen. Ein Ohrwurm, der nicht nur Herzen, sondern auch Füße zueinander führt, die sich bereits zu den ersten Tönen des treibenden Tracks unweigerlich Richtung Tanzfläche bewegen. In diesem Moment gibt es kein Zurück mehr – oder um mit den Worten Maite Kellys zu sprechen: „Rien ne va plus!“ Freilich könnte der Auftakt der einprägsamen Hook „Und wenn ich fall – egal. So ist das Leben“ demzufolge als Aufruf zum Stürmen des Dancefloors verstanden werden. In Wirklichkeit aber ist diese Passage Teil einer ermutigenden Lebens- und Liebesphilosophie, die Maite Kelly in „Sieben Leben für dich“ ihren Fans mit auf den Weg gibt. Mega erfolgreich war er außerdem noch dazu!

Klickt Euch hier in das aktuelle Musikvideo von Maite Kelly!

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maite Kelly

Maite Kelly – Sieben Leben für dich [Offizielles Video]
Video abspielen

3 Kommentare

  1. Anja W. (04.12.2016 - 13:56 Uhr)

    Alles liebe und gute zum Geburtstag. Lass dich feiern und tanke kraft auf. Du bist einfach wundervoll. Freu mich auf dein konzert in berlin.

  2. Margit Urmann (04.12.2016 - 15:29 Uhr)

    vor alles viellllllllllllllllllllllllllllll gesundheit

  3. Rosi (07.12.2016 - 00:36 Uhr)

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Maite feier schön und lass es dir gut gehen und bleib so wie du bist verändere dich für niemanden

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder