Suche

Happy Birthday, Anna-Maria Zimmermann!

Happy Birthday, Anna-Maria Zimmermann! © Christine Kröning / Schlager.de

Nur den wenigsten ehemaligen „DSDS“-Teilnehmern gelingt das, was Anna-Maria Zimmermann geschafft hat. Sie hat den Schritt aus dem Casting-Schatten herausgeschafft und sich eine eigene Karriere aufgebaut. Sie ist heute eine gut gebuchte Schlagersängerin und kann sich nicht über mangelnde Aufträge beklagen. Eine echte Bilderbuchkarriere die Anna-Maria hingelegt hat. Heute feiert die Powerfrau ihren 28. Geburtstag und wir gratulieren!

 

Als 17-Jährige versuchte Anna-Maria Zimmermann ihr Glück bei der Casting-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ und schaffte es in der dritten Staffel auf den sechsten Platz. Viele ehemalige Casting-Kandidaten geraten nach ihrer Teilnahme meist in Vergessenheit, denn der Casting-Stempel sitzt einfach zu tief. Doch die ehrgeizige Anna-Maria wollte nicht so schnell aufgeben und startete ein Jahr später ihre Solo-Karriere.

Nach ihrer Teilnahme bei „DSDS“ ging es für Anna-Maria Zimmermann Schlag auf Schlag weiter. Ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb sie beim Major-Label „Universal Music“. Mit ihrer Single „Wer ist der DJ?“ gelang ihr dann direkt der Einstieg in die deutschen Charts. Es sollte jedoch noch zwei Jahre dauern, bis sie ihr erstes Album auf den Markt brachte. Fans kamen in der Zeit regelmäßig in den Genuss Anna-Maria bei Konzerten Live zu erleben, sie trat unter anderem im berühmten „Bierkönig“ auf Mallorca auf und war ein gerngesehener Gast bei verschiedenen Schlagersendungen. Bis heute gibt Anna-Maria Zimmermann erfolgreich Konzerte und begeistert ihre Fans mit stimmungsvollen Live-Auftritten.

Was gibt es Neues von Anna-Maria Zimmermann?

Die Sängerin hat gerade gleich zwei neue Anna-Maria Zimmermann Songs am Start. Nachdem sie die Single „Tinte“ herausbrachte, folgte vor wenigen Tagen der Weihnachtssong „Frohe Weihnacht“. „Tinte“ ist ein Duett mit ihrem Schlagerkollegen Achim Petry. Der Song wurde vor über zwei Jahren von Achims Vater Wolfgang Petry für sein Album geschrieben. Und obwohl der Song bereits zwei Jahre alt und lediglich ein Cover ist, haben Achim und Anna-Maria dem Original einen ganz neuen Schliff verpasst. „Tinte“ ist tanzbar, lädt zum Mitsingen ein und gehört ab sofort auf jede Party – eine echte Ohrwurm-Garantie!

Heute wird aber erstmal gefeiert und wir wünschen einen tollen Geburtstag!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Anna-Maria Zimmermann

Jetzt ansehen

2 Kommentare

  1. Frank (14.12.2016 - 22:22 Uhr)

    Ich wünsche alles gute zum geburtstag und hoffe das alles so kommt wie du es möchtest . Bleib wie du bist

  2. Detlef Leipold (15.12.2016 - 09:10 Uhr)

    Alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Gesundheit…Freude und Glück…

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder