Suche

Happy Birthday, Heino!

Happy Birthday, Heino! © Starwatch

Heino gehört zu den bekanntesten Interpreten deutscher Schlagerhits und ist seit vielen Jahren im Geschäft dabei. Er wird längst als Ur-Gestein und Ikone gefeiert und das nicht ohne Grund. Viele seiner Songs sind unvergesslich und sind über Generationen hinweg zum Dauerbrenner auf jeder Schlager-Party geworden. Und die Wasserstoffblonden Haare und die dunkle Sonnenbrille sind sein unverkennbares Markenzeichen.

 

Die ersten musikalischen Schritte wagte Heino bereits Anfang der 60er Jahre. Der ganz große Erfolg ließ jedoch noch auf sich warten und so hielt sich der Sänger mit kleinen Auftritten über Wasser. Erst einige Jahre später wurde er von Ralf Bendix entdeckt, der auf Heino aufmerksam wurde. Aus dieser Begegnung wurde eine jahrelange Zusammenarbeit. Heinos erste Schallplatte wurde direkt zum großen Erfolg und verkaufte sich für damalige Verhältnisse durchaus gut.

Happy Birthday, Heino!

Obwohl Heino natürlich hauptsächlich in der Schlager- und Volksmusik-Brache unterwegs ist, hat er sich innerhalb seiner Karriere auch in anderen Genres ausprobiert. 1989 veröffentlichte er Rap-Versionen einiger seiner Hits und konnte damit auch bei der jungen Generation punkten. Doch Heinos Songs lassen sich nicht in eine Schublade stecken, der Sänger probiert sich gerne aus und adaptierte auch klassische Melodien wie z.B. „Ave Maria“ oder „Ave verum“. Kein Wunder also, dass die Fanbase von Heino keine Altersgrenzen kennt. Sowohl ältere Generationen, als auch die ganz Kleinen hören die Lieder von Heino. 2014 veröffentlichte er das Album „Schwarz blüht der Enzian“ und verlieh seinen Volksliedern einen rockigen Metal-Schliff. Heino ist einfach immer für eine Überraschung gut!

Fans hatten sich bereits darauf gefreut, denn eigentlich wollte Heino 2016 auf große Deutschlandtournee gehen. Umso überraschter waren sie, als die Tour kurzfristig abgesagt wurde. Fans können jedoch aufatmen: Bereits gekaufte Tickets verlieren nicht ihre Gültigkeit, denn Heino wird im nächsten Jahr seine Tournee nachholen. Fünf Konzerte wird Heino geben und zeigen, dass er trotz seines Alters die Bühne einheizen kann. Wer auf Nummer sichergehen will, sollte sich direkt eine Karte für eines der Konzerte zulegen. Die Konzerte werden im Mai 2017 und im April 2018 stattfinden. Das sollte kein echter Fan verpassen!

Neues Heino Album zu Weihnachten

Wer es nicht bis zum Frühjahr aushalten kann, kann sich ab sofort das neue Heino Album „Mit weihnachtlichen Grüßen“ kaufen. Seit wenigen Tagen ist es erhältlich und ist ideal für die kommende Weihnachtszeit, es eignet sich außerdem auch perfekt als Geschenk unter dem Christbaum. Das Album ist vollgepackt mit bekannten internationalen Weihnachtsklassikern. Doch Heino wäre nicht Heino, wenn er den Songs nicht seinen eigenen unverkennbaren Stil verpasst hätte. „Mit weihnachtlichen Grüßen“ ist ein echter Kauftipp für alle Heino Fans und die, die es werden wollen…

Wir wünschen zum heutigen 78. Geburtstag alles erdenklich Gute und gratulieren!