Suche

Amigos und Freunde luden zur Schlager-Weihnacht

Amigos und Freunde luden zur Schlager-Weihnacht © Susanne Kromm

Über 150 Konzerte geben die Amigos in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auch in Kroatien im Jahr und bieten damit ihren Fans und Gernhörern ihrer Musik die Gelegenheit, dass sie ihre Lieblinge auch live erleben dürfen.

 

Ganz nah durfte dies am vergangenen Sonntag im hessischen Staufenberg bei Gießen sein, nur einen Katzensprung vom Wohnort der Amigos entfernt. Bereits zum 4. Mal lud Mario Ulrich, Sohn von Amigos-Sänger Karl-Heinz und Neffe von Bernd, zur Schlager-Weihnacht mit Freunden in die weihnachtlich dekorierte Stadthalle ein.

Um 15 Uhr sollte das Programm beginnen und bereits ab 13 Uhr sorgte das Phoenix-Trio für die Unterhaltung des Publikums, bevor Moderator und Entertainer Martin Eckhardt die Gäste begrüßte und mit einem Medley aus Weihnachtsliedern willkommen hieß.

Im Anschluss kündigte er den „berühmtesten Schrotthändler Hessens“ an, nämlich Stefan Micha – den Gewinner des großen Deutschen Volksmusik Wettbewerbs 2014 vom Deutschen Musikfernsehen, der mit dem Titelsong aus seiner gleichnamigen aktuellen CD „Schenk mir den Sternenhimmel“ (3x hintereinander Platz 1 im HR4 Schlager-Lotto) sowie u.a. „Jeden Tag ein bisschen mehr“ und „Auf dem Bild in San Marco“ gleich für gute Stimmung im Saal sorgte und die Fans der „Amigos-Familie“ fanden sich schnell singend und klatschend an der Bühne ein, um danach Daniela Alfinito, Tochter von Amigos-Sänger Bernd, begrüßen zu können. Sie sang unter anderem Hits wie „Ich schenk Dir einen Stern“, „Mit Dir im Paradies“, „Das ist Sehnsucht“, „Ein bisschen Sterben“ sowie „Bahnhof der Sehnsucht“. Freuen dürfen sich alle Daniela Alfinito-Fans bereits auf ihre kommende neue CD „Sag mir wo bist Du“, die Mitte 2017 erscheinen wird.

Nachdem auch Daniela für eine weiterhin tolle Stimmung sorgte, kündigte Moderator Martin Eckhardt unter großem Applaus die Amigos an. Diese sorgten vor der Pause mit weihnachtlichen und nachdenklichen Titeln wie „Weihnachtsmärchen“, „Am Heiligabend“ „Ulrichstein im Schnee“ und „Engel lesen gerne Briefe“ aus ihrem großen Repertoire für eine besinnliche Stimmung – bevor im zweiten Teil nach der Pause nochmal alle Künstler nacheinander die Bühne betraten und mit ihren jeweiligen großen Hits „Gas gaben“ und für Party-Stimmung sorgten, wobei Fans und Publikum die hessischen Schlager-Stars singend und klatschend unterstützten und sich zahlreiche Tanz-Pärchen um die Bühne herum einfanden – um am Ende der Veranstaltung ein Finale „Wie ein Feuerwerk“, dem gleichnamigen Titel des aktuellen Nummer 1-Albums der Amigos, mit allen Mitwirkenden erleben zu dürfen.

Eine 4. besinnliche, aber auch stimmungsgeladene Schlager-Weihnacht, die hoffentlich eine Fortsetzung findet!