Suche

Comedy-Dinner der Extraklasse

Comedy-Dinner der Extraklasse © Martins-Comedyshow.de

Auf einer Veranstaltung der etwas anderen Art war Schlager.de am vergangenen Freitag zu Gast. Im wunderschönen Gasthof Butterberg in Bischofswerda fand ein Comedy-Gala-Dinner mit der „Süssen Helllga“ und der „der dicken Uschi“ statt. Gehört hatten wir schon viel Gutes über das Programm und waren nun sehr gespannt, wie sehr unsere Lachmuskeln an diesem Abend in Mitleidenschaft gezogen werden würden.

Nach einer hervorragenden Vorspeise wurden die 95 anwesenden Gäste und wir nicht länger auf die Folter gespannt. Die wohlbeleibte Fitnesstrainerin „dicke Uschi“ betrat die Bühne und klärte die Anwesenden zuallererst über ihre Problemzonen auf. Uschi nimmt sich und ihre kleinen Fehler so überhaupt nicht ernst und ihren Mann schon gar nicht – was den Damen im Saal viele Lachtränen in die Augen getrieben und aus der Seele gesprochen hat. Das Mädchen alles schaffen können unterstrich Uschi mit „Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst du nur das Du denkst” – das Publikum sang begeistert mit und war durch die sympathische Uschi immer voll ins Geschehen eingebunden. Spätestens als Uschi auf der Bühne am lebenden Objekt vorführte, wie man seinen Mann am besten bei Ebay versteigern könnte, gab es im Saal kein Halten mehr. Das Frau gegen ihre Problemzonen in die Kräutersauna gehen könnte gab allen Frauen im Saal noch mit auf den Weg – aber vor allem „Jeder ist so wie er ist und das ist gut so“. Unter tosendem Applaus verabschiedete sich Uschi in die kalte Nacht.

Wie klein die Welt ist, stellt die „süsse Helllga“ nach dem Hauptgang fest. Ausgerechnet hier im Saal trifft sie einen Lover aus ihrer Jugendzeit. Sie lässt alle an ihren Erinnerungen an den schönen Aufenthalt mit ihm bei der Mutter- Kind- Kur im polnischen Kollberg und die gemeinsame Liebe teilhaben. Es durfte gelacht und geschmunzelt werden, wenn Teilnehmer des Dinners plötzlich Mittelpunkt des Programms waren. Mario, der sich zur grossen Freude seiner Tischnachbarn plötzlich als Seemann wieder auf Bühne fand, hatte selbst einen riesen Spass zusammen mit Helllga die Leute zu unterhalten. Bei „Seemann deine Heimat ist das Meer“ überraschte er dann selbst die „süsse Helllga“ als er sie sich schnappte und mit ihr quer durch den Saal tanzte. Die Stimmung kochte, als sich Helllga mit dem Versprechen verabschiedete nach dem Dessert nocheinmal mit einem Weihnachtslied wieder zu kommen.

Mit „Feliz Navidad“ und vielen guten Wünschen verabschiedete sich Uschi/Helllga von den Besuchern in die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage!

Es war ein rundum gelungenes Comedy-Gala-Dinner, wo viel gelacht und gesungen wurde. Die gut 1.5 Stunden Comedy, welche den Zuschauern geboten wurde, lenkte ab, von eigenen Sorgen und Problemen und liess alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.

Wer mehr über die „dicke Uschi“ oder die „süsse Helllga“ erfahren will, kann dies auf der Homepage http://www.martins-comedyshow.de/index.html

Schlager.de sagt DANKE für den tollen, unterhaltsamen Abend an Martin alias „Uschi und Helllga“ und kann Euch, wenn ihr gerne lacht, die Show nur ans Herz legen.