Suche

MR. HITPARADE feiert heute GEBURTSTAG

MR. HITPARADE feiert heute GEBURTSTAG © Steven Haberland

Was waren das noch für Zeiten, als Carl-Dieter Heckscher, allen natürlich besser bekannt als Dieter-Thomas Heck aus dem Studio Berlin seine “Die ZDF-Hitparade” präsentierte. Das war 25 Jahre lang Pflicht und gleichzeitig Kür in der Fernsehlandschaft. Ein absolutes Muss für alle musikinteressierten Zuschauer des deutschen Fernsehens! Heute ist es Kult!

Von 1969-1984 liefen insgesamt mehr als 180 Mal seiner Shows und etablierten sich damit zu den wichtigsten Musiksendungen der 70-er und 80-er Jahre. Er prägte die Unterhaltungslandschaft des Fernsehens und Radios maßgeblich. Jahrzehntelang moderierte er weiterhin mit großem Erfolg u.a. die Musiksendungen “Musik liegt in der Luft”, “Das ist ihr Leben”, “Das große Los”, “Showpalast”, das “Sommerhitfestival/Silvesterhitfestival” und “Melodien für Millionen” bis Ende 2007 und blieb doch für viele immer das Gesicht zu “Die ZDF-Hitparade”.

Dabei brillierte der talentierte Dieter-Thomas Heck nicht nur als Moderator, sondern auch als Schauspieler, Showmaster, Entertainer und Produzent.

Heute wird “Mister Hitparade” stolze 79 Jahre (Geboren am 29. Dezember 1937 in Flensburg), und wir von Schlager.de wünschen dem Jubilar von Herzen alles Gute!