Suche

“Wir feiern das Leben” – MICHELLE LIVE 2017

“Wir feiern das Leben” – MICHELLE LIVE 2017 © Universal Music

In Teil 2 des Vorberichtes zur „Ich würd‘ es wieder tun“-Tour 2017 geht es um die Titel „Wir feiern das Leben“ und „So schön ist die Zeit“.

„Wir feiern das Leben“ ist Titel Nummer 1 des aktuellen Albums von Michelle. Dieser Song, der bereits als erste Single-Auskoppelung am 25. 03.2016 veröffentlicht wurde, verspricht Pure Lebensfreude. Michelle möchte mit diesem Titel einladen, das Leben mit allem Drum und Dran zu zelebrieren und anzunehmen.

Viele Höhen und Tiefen erlebte Michelle in ihrer langen Karriere, aber gleichzeitig schöpfte sie dadurch Inspiration für ihre Musik. So zeigt der Song „Wir feiern das Leben“ beispielsweise, dass, auch wenn einem noch so Schlimmes widerfährt, man trotzdem das Leben lieben und zu schätzen wissen sollte. In einem Interview zum neuen Album sagt Michelle beispielsweise: “Für mich hat alles einen Sinn. Ich sehe das Leben als eine Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Man muss sich immer wieder alles neu erkämpfen, um sein Leben mit neuen Augen sehen zu können. Es gibt keinen Zufall. Alles passiert genau im richtigen Moment. Manchmal muss man auch zurückgeworfen werden, um Dinge zu spüren. Wer immer nur auf der Überholspur mit Vollgas geradeaus rast, der wird irgendwann gegen eine Wand donnern…”

Die zweite Single-Auskoppelung aus dem Top-10-Album „Ich würd‘ es wieder tun“ von Deutschlands Eurovision-Song-Contest-Vertreterin aus dem Jahr 2001 heißt: „So schön ist die Zeit“. Vielleicht hat sich beim Hören dieses Titels der Hörer gefragt: Der Sound kommt mir bekannt vor! Die Antwort ist: Ja, denn es handelt sich um das „Ski Ba Bop Ba Dop Bop“ von John Paul Larkin, der unter seinem Künstlernamen Scatman John eher bekannt ist. Dieser hatte mit seiner ersten Single „Scatman (Ski Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) durchschlagenden Erfolg und befand sich 31 Wochen. In Österreich und der Schweiz gelangte Scatman sogar bis an die Spitze der Charts.

Nun hat sich Michelle, eine der größten deutschen Schlagersängerinnen für ihre neueste Single ein Snippet des Songs geschnappt. Im Song „So schön ist die Zeit“ hören wir die Stimme von Scatman John während des Refrains. Der Song ist ein sommerlicher Pop-Song, der die Leichtigkeit des Lebens beschreibt und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen. Um die Single angemessen zu promoten, und das Gefühl noch mehr an den Fan zu bringen, hat Michelle ein sommerliches Musikvideo zum Song gedreht.