Sensation – Maria Voskania als Kandidatin bei DSDS

Sensation – Maria Voskania als Kandidatin bei DSDS © RTL / Stefan Gregorowius

Wir alle kennen sie von den großen Bühnen, auf denen sie schon seit Jahren ein fester Teil der Helene Fischer Band ist – Maria Voskania! In letzter Zeit war es aber ziemlich still um den Wirbelwind aus Unterfranken. Schlager.de weiss, warum!

Die kurze Ruhepause hatte einen guten Grund, denn sie hat die Zeit genutzt, um sich auf ein großes Abenteuer vorzubereiten. Jetzt hat sie ihr Schweigen gebrochen und uns verraten, was sie dazu bewogen hat, sich als Kandidatin in der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ einem Millionenpublikum vor den TV-Geräten und natürlich der knallharten Jury um Dieter Bohlen zu stellen.

 

Daß Maria Voskania längst ihren musikalischen Weg im deutschen Schlager gefunden hat, daran besteht seit bereits zwei frischen, lebendigen Alben und unzähligen Liveauftritten kein Zweifel. Daneben ist und bleibt sie ein Teil der Helene Fischer Familie, was sie unendlich stolz macht und mit tiefer Dankbarkeit erfüllt.

Erst Background bei Helene Fischer – jetzt DSDS

Durch Helene Fischer hat sie letztendlich auch den Zugang zum deutschen Schlager gefunden, diesen nach und nach für sich entdeckt und total ins Herz geschlossen. Und doch ist es für Maria nach anfänglichem Zögern zu einem Herzenswunsch geworden, ein noch breiteres Publikum für ihre Musik zu begeistern und zu zeigen, wie facettenreich und vielseitig der oft belächelte deutsche Schlager doch sein kann. Für dieses Herzensprojekt kam natürlich die Chance, bei DSDS teilzunehmen, gerade recht.

Dazu ergänzt Maria allerdings: „Es war mir total wichtig, daß ich mir selbst als Schlagersängerin auch bei DSDS treu bleiben darf und mich mit der Art Musik, die aus meinem Herzen spricht, dem Zuschauer präsentieren kann. Anfangs hatte ich ehrlich gesagt schon etwas Sorge, wie es meine Fans aufnehmen würden, denn es ist für viele bestimmt ein großer und unerwarteter Schritt. Aber ich denke wer mich kennt weiß auch, daß ich bei allem 100%ig mit dem Herzen dabei bin. Ich lebe und liebe den Schlager, er ist zu meiner Musik geworden. Ich hoffe sehr, daß ich genau dieses Lebensgefühl des Schlagers ganz intensiv in die Herzen der Musikfans transportieren kann. Genau das hat mich letztendlich dazu gebracht, mich der Herausforderung DSDS zu stellen!“

Wir von Schlager.de nennen das einen sehr mutigen Schritt und sind völlig überzeugt, daß deine Fans ganz bestimmt wie eine Wand hinter dir stehen werden, um mit dir zusammen auf diese spannende Reise zu gehen. Auf uns kannst du jedenfalls zählen, wir sind begeistert und drücken dir und unserem geliebten Schlager schon mal ganz fest die Daumen!

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Maria Voskania

Jetzt ansehen